Warum habe ich immer so unrealistische Wünsche?
Hi
Ich träume davon, mal eine Technik Marke wie Apple zu gründen. Ich habe auch schon so viele Ideen und bin, wie ich finde ein nicht alzuschlechter Designer, aber das geht natürlich nicht, ich weiß. Aber es macht mich so wahnsinnig traurig und auch depressiv. Mein Leben fühlt sich so sinnlos an. Vielleicht lacht ihr mich aus, aber dieser Wunsch ist schon so tief in mir drinnen, dass ich sehr oft glaube, dass es mal wahr werden wird.
Warum bin ich so? 😢
Bye
8 Antworten
Hey!
Ich kenne dich natürlich nicht und kann das nicht beurteilen, vor allem weiß ich ja auch nicht wie alt du bist etc. Aber ich glaube es ist normal dass man träumt. Ich träume auch viel davon mal ne berühmte Autorin /Dichterin zu werden und verliere mich viel in Träumereien, bei mir ist das mein Charakter würde ich sagen. Und wenn man etwas gut kann und man sehr viel davon träumt damit eine Mehrheit zu erreichen, dann ist das auch gar nicht so weit hergeholt. Stell dir vor, all die berühmten Menschen die so tolle Sachen erreicht haben, hätten davor nicht eine gewisse Sehnsucht danach gehabt?
Aber wenn es dich auf Dauer unglücklich macht und deine Ansprüche an dich selbst zu hoch werden, dann würde ich dir raten, mit wem darüber zu reden. Das ist nicht lächerlich und wenn dir dein Leben sinnlos vorkommt, bitte vergiss nicht dass es sich immer lohnen wird weiterzumachen!
Ich kann dir nicht versprechen dass du diesen Traum erreichen wirst, aber versuchen kann man es. Und egal wie es dann rauskommt, man kann immer einen Weg finden, der einen glücklich macht und man hätte es nie erwartet! :)
Alllsoo.....Ich bin auch so 🤗
Mach dir nicht zu viele Gedanken darüber, sondern strebe eher dein Ziel an. Wer sagt dass du dir deinen Traum nicht erfüllen kannst? Klar ist dass jetzt nicht so häufig dass jeder der möchte eine Marke/Firma gründen kann, aber wenn du es wirklich möchtest, könntest auch du das erreichen.
Eine Firma gründen, ist leichter als eine Steuererklärung zu schreiben, Aber das was die Firma machen soll, ist fast unmöglich
Als mittelmäßiger Designer muss dein Ziel sein, ein Produkt zu designen, das weltweit bekannt wird. Steve Jobs war kein Designer, sondern Elektroniker/Informatiker und der hat einen Computer entwickelt und ist mit seinen technischen Lösung erfolgreich geworden. Eine Marke wie "Apple" gründet man nicht, die entwickelt sich langsam, z.B. aus einem Bastelkeller, wenn sie wirklich gut ist!
Also: Was kannst du? Werde darin der Beste! Das heißt Arbeit, Arbeit und noch einmal Arbeit. Und dann klappt es auch!
(Dies aus eigener Erfahrung: Wir sind zwei Selbständige, einer hat ein die Branche revolutionierendes Produkt mitentwickelt, die andere hat weltbekannte Markenprodukte gestaltet).
Da hast du natürlich Recht, ich meine dabei, dass die drei Apple-Gründer (Jobs, Wozniak und Wayne) Fachleute auf dem Gebiet ihres Produktes waren. Nur so kann man Neues oder besonders Gutes entwickeln - ob alleine oder im Team, wie die Apple Gründer
warum du so bist wie du bist? das kann ich dir leider nicht sagen, aber ich kann, darf will und werde eine frage in den raum werfen:
du fragst warum - ich frage, warum nicht? also warum glaubst du, geht es nicht? steve jobs, bill gates, die gebrüder brinn, sie ALLE haben klein angefangen. vielleicht findest du ja einen förderer, der dein potenzial erkennt und dir weiter hilft. ich denke dabei jetzt nicht unbedingt an die höhle der löwen oder so. aber warum auch nicht, wenns das richtige für dich ist.
du kannst und darfst dich auch gerne einmal auf die nase legen! aber sieh zu dass du es nicht so tust, dass du nicht mehr aufstehst. d.h. dich nicht hoch verschuldest.
lg, anna
Aber ich bin doch erst 16. Und welches Potential hab ich denn?
das weiß ich noch nicht genau. aber du schriebst z.B. dass du gut designen kannst. da würde ich mal ansetzen. vielleicht auch im rahmen einer schulischen oder beruflichen ausbildung.
lg, anna
Solche Träume bzw. Wünsche mit einer Idee groß raus zu kommen haben viele Menschen. Solltest dir aber wie schon gesagt wurde kleine Ziele setzen und dich über die kleinen Erfolge dahin freuen - Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut.
Wenn man sich selbst ein viel zu großes Ziel setzt ist man im Nachhinein nur enttäuscht wenn es nicht auf Anhieb funktioniert.
Gilt für so ziemlich alles im Leben.
Nein, sondern dass du das Pferd nicht von hinten aufsattelst. Wenn du eine tolle Idee hast wirst du die nicht von einem Tag umsetzen können.
Deinen anderen Antworten zu Folge aber willst du soetwas aber eigentlich nicht hören, sondern eher dass du morgen Gründer eines Milliardenschweren Unternehmens bist - und das wird so eben nicht funktionieren.
Nein, ich will natürlich langsam anfangen, aber eben auch anfangen.
Dann schau dass du Leuten die ebenjenes Können haben deine Ideen präsentierst. Gute Ideen verkaufen sich auch. Wenn halt nichts machst passiert auch nichts - und zu dir wird sicherlich niemand kommen mit "Ich kann XY, hast du eine Idee dazu".
Wo soll ich die finden? Und außerdem müssen die das machen wollen, denn ich kann ja noch niemanden bezahlen
Steve Jobs hatte nichts mit Technik am Hut, das war Steve Vozniak