Sind meine Haare abgebrochen?

4 Antworten

..dein Haar ist im unteren Drittel sehr dünn geworden, wenn du nur die Spitzen schneidest, wird es dir nicht viel helfen, da die Lücken dadurch nicht verschwinden! Fass dir ein Herz, und schneide sie zumindest bis etwa Unterkante Schulterblatt, damit wachsen alle Haare wieder gleichmäßig und deine Freude wird zurückkehren ;D

Viel Glück!

Woher ich das weiß:Hobby

Annelena864
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort :) Hab sie zuletzt bis zur Brust geschnitten und die wachsen einfach lückenig nach, kann mich garnicht an meine alten Haare erinnern ob sie auch so waren oder nicht, aber könnte es nicht sein, das meine Haare einfach so von natur aus sind?

helmut983  18.09.2024, 07:46
@Annelena864

..nein, das wird es vermutlich nicht sein! Mehr sind die Strapazen und Torturen schuld, die man den Haaren antut! Vielleicht musst du deine Pflege etwas umstellen, damit sie nicht immer wieder ab der Mitte abbrechen, wäre schade

viel Glück und Erfolg! ;p

am besten da wo deine ärmel enden gerade abschneiden (lassen), sieht besser aus und sie werden ja wieder länger

Du wirst nicht umhin kommen, die Haare so zu kürzen, dass die abgebrochenen Lücken weg geschnitten sind und Du wieder im gesunden Haar landest.

Das tut weh, bei der Haarlänge, iat aber sonst nicht mit lediglichem Spitzen schneiden getan, wenn Du dann Deine Haare pflegst, wachsen sie ja gesund nach.

Lege Dir einen echten Seidenkopfkissenbezug zu, damit die Haare nachts nicht so großer Reibung ausgesetzt sind.

Dein Friseur wird Dir raten, welche Pflege Du anwenden sollst.

Alles Gute für Dich.

Annelena864
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort :) Könnte ich nicht meine Haare solang wachsen lassen, bis die kaputten lücken so weit unten sind und dann schneiden? Sodass ich nicht so viele Haare wegschneiden muss? Hab im Februar zuletzt meine Haare bis zur Brust geschnitten weil sie so lückig waren.

DianaValesko  17.09.2024, 19:22
@Annelena864

sehr gern, das doofe ist, dass Deine Haare nicht wachen werden, wo die Lücke ist, da sie Spliss haben, Du trittst quasi auf der Stelle, deshalb würde ich eher ein Ende mit Schrecken machen. Sprich mit dem Friseur

Annelena864
Beitragsersteller
@DianaValesko

Okay dankeschön nochmals :) Meine Tante arbeitet beim Friseur und hab vorher, meine Haare doch spontan geschnitten. Sie sind zwar kürzer aber gesunder ;) dankeschön nochmals

Alles auf eine Länge schneiden, bzw. so dass die Lücken weg sind. Kann sein das ein teil deiner Haare eine andere genetische Haarlänge hat und einfach nicht länger werden kann.

Annelena864
Beitragsersteller

Ja das kann auch sein. Hab sie jetzt kürzen lassen und meine Haare sind unten viel gesünder geworden. Wenn sie wieder nach paar monaten lückig sind, dann weiß ich das es die Gene ist