Sind meine Akkus im Schnurlostelefon kaputt?

evtldocha  26.09.2022, 15:25

Steckt denn Dein Telefon nicht in einer Ladeschale? 1,5 Jahre ist schon etwas kurz als Lebensdauer von wiederaufladbaren Akkus.

Kolster
Beitragsersteller

Steckt? - ja! Lädt aber nicht mehr

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

welche Geräte werden denn verwendet?

handelt es sich hier um Schnurlos-Telefone wie "Fritz-Fones" oder "Gigaset" Apparate o.ä?

Für Internet-Telefonie ?(VOIP) oder allgm. Telefonanschluss? (DECT Geräte etc?)

Wenn das Gerät nur "rumgelegen" hat ohne in der Station zu stecken. würde ich als erstes probieren ob die Station ein Gerät, wo ich weiß dass es funktioniert, auch lädt.

Sollte die Station also das Gerät Laden, kann es der Akku vom augenscheinlich defekten Gerät sein.

einen Akku in das augenscheinlich defekte Gerät einzusetzen sollte unbedenklich sein. So könnte man überprüfen ob das Gerät einen defekt hat oder der Akku.

Allerdings würde ich hier nicht den mutmaßlich "defekten" Akku in ein neues Gerät stecken. Sondern eher umgekehrt, einen funktionierenden Akku in das vermutlich defekte Gerät.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kolster
Beitragsersteller

Ist ein Gigaset auf allgemeinen Telefonanschluss.

Wie gesagt, es lädt nicht.

Und ist es in Ordnung, ein bereits verwendetes Akku, das funktioniert in mein Telefon zu stecken? Ist die bedenkenlos?

Wäre erstmal das einfachste.