Wie funktionieren Telefone mit 2 Telefonen?

3 Antworten

Das angedachte Telefon kann verwendet werden.

Die Telefonnummer bleibt dieselbe. Wenn ihr mehrere Telefonnummern habt könnt ihr diese jedem angeschlossenem Telefon beliebig zuordnen.

Das angedachte Telefon hat bereits einen Anrufbeantworter eingebaut, dieser kann von jedem angemeldeten Handgerät abgehört werden. Ein zusätzliches Gerät das irgendwo herumsteht ist nicht notwendig.

Es gibt verschiedene Standard-Router bei Mobilcom-debitel, da Mobilcom-debitel bei DSL-Anschlüssen im wesentlichen als Vermittler auftritt. Um zu beurteilen was das Gerät kann braucht man mehr Informationen zum Gerät.

meerifreak2001
Beitragsersteller

Also es ist die ConnectBox.

Meinst du dass man von jedem einzelnen Telefon den AB hören kann ohne dazu zur Basisstation beim Router zu gehen?

Und wenn die Station vermutlich per Kabel, was aber auch egal ist, verbunden ist, kann man die beiden Stationen drahtlos miteinander verbinden? An der 2. Handstation ist dann lediglich das Stromkabel?

LG

Remmelken  19.01.2019, 11:24
@meerifreak2001

Ja man kann mit jedem Handgerät den AB abhören. In der Regel hat das Handgerät dafür sogar eine eigene Taste. Wenn eine Nachricht vorhanden ist dann zeigt das Handgerät das auch an. Man muss nicht zur Basistation gehen.

Nur die Basistation muss mit einem Kabel mit dem Router verbunden werden, die Handgeräte werden über Funk an die Basistation angebunden.

Der Halter für das Handgerät in der Basistation dient im Grunde nur als Ladestation. Jedem zusätzlichem Handgerät liegt noch eine eigene Ladestation bei die nur mit dem Strom verbunden werden muss.

Die Rufnummer ist abhängig von deinem ISP und nicht von deinem Telefon.

Also ja, die Nummer bleibt die gleiche.

Das musst du dir so vorstellen: Nur weil du deinen Briefkasten wechselst, ändert sich ja auch nicht deine Adresse.

Ich persönlich kenne keine Telefone, die du mit einem Drahtlosadapter an die Leitung/den Router anschließen kannst. Also wirst du wohl den AB weiterhin in der Nähe des Routers behalten müssen.

Woher ich das weiß:Hobby

Das Set macht doch alles, Steht ja auch in der Überschrift.

Die Basis (Foto rechts) bleibt am Router, das linke kann frei im Haus/Whg gestellt werden. Braucht nur Strom. Rumlaufen könnt ihr mit beiden. Die Verbindung stellt ihr Über das Handgerät der Basis her. Und dazu gibt es durchaus noch weitere Handgeräte wie das linke einzeln zu kaufen. Bedienungsanleitung von Gigaset ist da simpel.

Telefonnummer

Wer zu Hause was an der Hardware ändert, Wie ihr nur ein simples neues Telefon kauft, ändert damit nicht die Telefonnummer.  Eher könntet ihr hier pro Handgerät eine eigene nutzen, wenn ihr denn zwei, meist drei Nummern habt.

Zum AB der ist ja in der Basis integriert bleibt damit am Router kann aber über beide Handgeräte abgerufen werden.