sind manche kater lebensmüde?

5 Antworten

Ist der Kater alt/ behindert? Oder jung bzw. ein Erwachsener und ansonsten gesund/ nicht eingeschränkt?

Nein Katzen sind nicht "lebensmüde" wenn sie sich bewegen. Klettern, springen, Etwas erkunden, auf erhöhte Plätze gelangen und dort chillen/ beobachten.... das ist völlig normal für Katzen.

Hat nichts mit lebensmüde zu tun. Ist deren natürliches Verhalten.

Nein, die sind nicht lebensmüde.

Sie wissen, dass sie all das können, daher haben sie keine Angst. In seltenen Fällen geht dann doch etwas schief, aber selbst das überstehen sie meist recht gut.

Das ist einfach nur normales Katzenverhalten.

Das ist völlig normal. Katzen klettern auch 10 Meter einen Baum hoch.