Sind Männer konfliktfähig oder wollen sie lieber ihre Ruhe haben 😊?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ich bin an einem echten Gespräch interessiert 58%
Lass die Alte labern -> Ich möchte meine Ruhe haben 33%
Ich tue so, als wäre ich an einem echten Gespräch interessiert 8%
Ich möchte fernsehen 0%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Lass die Alte labern -> Ich möchte meine Ruhe haben

Ich will nur Bier und Bundesliga gucken 😎😎👍

Galigrü aus der ehmaligen DDR, darauf ein kühles Blondes 🤤🤤😋

Ich bin an einem echten Gespräch interessiert

Wenn ich zuhöre, dann immer aktiv - passives „zuhören“ zeugt weder von Interesse, noch von Respekt oder Anstand.

Komme ich mal müde von der Arbeit o.ä. und brauche zuerst eine Pause/Zeit zum Runterfahren, dann bitte ich darum, das Gespräch später zu führen (ausser, es ist wirklich dringlich).

Konfliktfähigkeit ist Bestandteil meiner beruflichen Tätigkeit, aber privat ziehe ich die (echte!) Harmonie vor und dementsprechend auch eine gute/konstruktive Kommunikation, welche bei uns glücklicherweise auch selbstverständlich ist:)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung

Juliedesetoiles
Beitragsersteller

Guter Ansatz 😊 Und dass du Bundekriminalbeamter bist, zeugt von Konfliktfähigkeit bzw. Analyse 😆 -> 👍

WARRIOREAGLE  23.01.2024, 18:02
@Juliedesetoiles

Mein gutes/genaues Zuhören (inkl Beobachtung von (Mikro)Mimik & Körpersprache) war zu Beginn unserer Beziehung (verständlicherweise!) ziemlich gewöhnungsbedürftig für meine Partnerin; zwischenzeitlich schätzt sie diese „Berufskrankheit“ von mir sehr:)

Juliedesetoiles
Beitragsersteller
@WARRIOREAGLE

LOL 😂 Ja Frauen lassen sich nicht gerne „durchschauen“ 😆. Aber für mich als Frau ist auch Mimik + Gestik das allerwichtigste 😊. Nur so kannst du jemanden lesen 😊. Worte sagen wenig aus 😊 -> 👍

WARRIOREAGLE  23.01.2024, 18:35
@Juliedesetoiles

:) Das „Durchschauen“ war nicht mal das Thema - sie kannte es schlichtweg nicht, dass ein männliches Wesen tatsächlich zuhört, sie dabei ansieht/sich auf sie konzentriert und auch noch „richtig“ antwortet, also nicht nur mit „mhm, aha, ja ja“:))

Das Nonverbale ist für mich/uns zB in Verhören sehr wichtig & interessant, aber auch im Einsatz; einen Menschen und/oder eine Situation innert kürzester Zeit richtig einschätzen zu können, kann für uns (über)lebenswichtig sein…

Juliedesetoiles
Beitragsersteller
@WARRIOREAGLE

Na ja also „ansehen“ und „zuhören“ sollte eigentlich selbstverständlich sein in einer Beziehung oder 😊

WARRIOREAGLE  23.01.2024, 19:51
@Juliedesetoiles

So mögen wir denken & agieren, aber erfahrungsgemäss muss ich leider sagen, dass bei weitem nicht alle so „ticken“;)

Ich bin an einem echten Gespräch interessiert

Aaber da müssen eindeutige Worte fallen _ nicht irgendetwas verklausuliertes und das darf kein Dauerfeuer sein. Bei mir ist die Aufmeksamkeit so nach etwa 10 min nur noch eingeschränkt. Und : ab und zu möchte ich vielleicht auch etwas sagen, besonders dann wenn ich das nicht so 1 zu1 verstanden habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Juliedesetoiles
Beitragsersteller

😂😂😂😂😂😂

wowde  23.01.2024, 20:01
@Juliedesetoiles

Heute hat mir niemand eine Ansage gemacht, bin trotzdem verzweifelt, weil ich in meinem Musladen den Fahrzeugbrief von meinem blauen i10 nicht gefunden habe. musste mir selbst auf die Füße treten--- hat nur nichts gebracht.

So jetzt erst mal ein schönes Jever eingeschenkt -- vielleicht finde ich dadurch meine Ruhe nachdem ich mir selbst nicht mehr zuhören mag.

Juliedesetoiles
Beitragsersteller
@wowde

Mach dir nichts draus 😊 Habe es geschafft, die Autoschlüssel von unserem alten Honda zu verbummeln 😆 -> mein Freund hat mich einen Kopf kürzer gemacht und musste die Wegfahrsperre deshalb deaktivieren 😂. So und 1 Jahr später in einem Stapel von meinen Klamotten auf dem Sofa, finde ich das dumme Teil 😂😂😂 -> Also nicht aufgeben 😆😆😆

Schönen Abend 😊

ANDERS: Das kommt auf den Konflikt an. Außerdem gehören zu einer Lösung immer zwei.