Sind Männer enttäuscht wenn sie eine Tochter bekommen?

12 Antworten

Mein "Vater" war sehr enttäuscht und sah es als Schwäche an, ein Mädchen gezeugt zu haben. Er war aber allgemein ein unangenehmer Mensch. Über 20 Jahre später kam heraus, dass ich einem Seitensprung meiner Mutter entstamme.

LG Vera

Die Männer die ich kenne, vergöttern ihre Prinzessinnen, ich kenne es auch nur so von meinem Vater, aber er hat auch meine kleinen Brüder vergöttert, also keine Unterschiede gemacht.

Normalen Männern ist das Geschlecht egal, Hauptsache das Kind ist gesund. Klar gibt es Männer die sich insgeheim ein Geschlecht wünschen, ich kenne aber niemanden der enttäuscht war, weil er eine Tochter bekam. Meine Freunde und mein Vater sind sogar sehr stolz, Mädchen Papas zu sein.

Mein Ex ist vor Stolz auf seine Tochter fast geplatzt, das war einfach nur süß. 😂

Das mit der Enttäuschung kenne ich höchstens von ausländischen Mitbürgern, und auch nur von wenigen.

Das mag frueher so gewesen sein, dass Vaeter maennliche Nachkommen bevorzugten, aber zumindest hier in Deutschland habe ich den Eindruck, dass Vaetern das Geschlecht des Babys ziemlich egal ist. - Fuer sie ist heute das Allerwichtigste, dass es Mutter und Kind gut geht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist traurig, in unserer heutigen fortschrittlichen Zeit, dass weibliche Nachkommen immer noch minderwertiger angesehen werden, als männliche. Leider ist das noch in vielen dummen Gehirnen verankert.

Ich kenne aus "bürgerlichen deutschen Familien" oder angeblichen "ehrbaren katholischen Landwirtschaftsclans", wo es um Firmen-/Hofübernahme und ähnliches Zeug geht, aber auch ohne klaren Grund leider durchaus solche Schicksale und Väter und kann aus diesen Erfahrungen resultierend eines sagen: Wenn Männer ernsthaft deswegen enttäuscht sind, weil ihnen eine Tochter geschenkt worden ist, dann haben die ein ganz großes Problem mit sich selbst und dürften ziemlich peinliche Typen sein, die am laufenden Band von Männlichkeit schwadronieren, sich über irgendein komisches viriles Getue aus der Steinzeit definieren (weil sie sonst nix zu bieten haben) und meinen, die Obercoolen und Allerschärfsten zu sein. Mir wurde es so zumindest bestätigt. Wäre es nicht so traurig und entsetzlich, wären diese Typen zu bemitleiden.

Es ist grob menschenverachtend und verletzend, aber es zeigt nur auf, dass diese Männer keinen Funken Empathie, Anstand, Gefühl, Augenmaß und Achtung besitzen und zudem ziemlich gestrig sind in ihren Ansichten. So etwas ist weder zeitgemäß noch aus menschlicher Sicht durch irgendwas zu begründen - und man sollte echt aus der Zeit entwachsen sein, wo der "Stammhalter" das Maß aller Dinge war.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung