Sind Mädchen, die lispeln, unattraktiver für Jungs?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin der Meinung , dass Jungen es niedlich finden , wenn ein Mädchen einen Sprachfehler hat .

Doch wenn es sie ünglücklich macht , sollte sie über eine Sprachtherapie beim Logopäden nachdenken .

MeinDing777  21.08.2019, 16:46

Das ist eine Haltung die ich nicht nachvollziehen kann. Es findet doch auch niemand niedlich, wenn jemand sein Bein hinter sich herzieht..

ursula39  29.05.2012, 13:22

Ich danke Dir für den Stern ! :-)

teuto47  14.05.2012, 12:23

Sprachfehler bei Mädels sind niedlich, besonders wenn sie nicht NEIN sagen können:-)

Also,ich lispel auch und ich will echt nicht eingebildet sein aber die jungs in meiner klasse mögen mich total und ich bin auch sehr beliebt .

Ich denke aber nicht dass,das was mit dem lispeln zu tun hat sondern mit dem charakter.

Deine freundin muss nicht zum logopäden,das is quatsch.

Ich versuch auf meine sprache zu achten und das ist auch scho fast weg,sag ihr das mal sie sollte das auch mal ausprobieren.

Sie sollte zum Zahnarzt gehen und fragen, ob er ihr das Lippenbändchen verkürzen kann.

Da bekommt man die Spritze ins Zahnfleisch und der Laser macht den Rest - tut überhaupt nicht weh!

Gina02  14.05.2012, 13:06

Lispeln hat nix mit dem Lippenbändchen zu tun, sondern mit der Zunge und der Zahnstellung! Was Du meinst, ist sicher ein Diastema , also die Lücke zwischen den oberen Vorderzähnen! Da ist dieser kleine Eingriff sinnvoll!

Ayanaa  14.05.2012, 13:46
@Gina02

Gina02, ich habe damals auch ein bisschen gelispelt und der Zahnarzt hat bei mir sowas durchgeführt. Und ich meine auch lipseln - keine Lücke zwischen den oberen Vorderzähnen, denn die hatte ich nicht. Und danach habe ich auch nicht mehr gelispelt, der Zahnarzt wusste schon was er macht.

gzszfan
Beitragsersteller

Das hilft?

Bezahlt das denn auch die Krankenkasse?

Ayanaa  14.05.2012, 12:22
@gzszfan

Ja das hilft.

Ich weiß nicht, obs die Krankenkasse bezahlt. Da müsstest du dich mal beim Zahnart informieren, war damals noch zu klein, um das zu wissen...

Lasse deiner Freundin von einem Logopäden helfen. Der bekommt das in den Griff. Lispeln ist nicht gerade das wo die Jungen drauf stehen.

Gina02  14.05.2012, 13:01

Das widerspricht sich aber gegenüber Deinem Kommentar bei Ursula39! :)

teuto47  14.05.2012, 17:19
@Gina02

Da war von einem anderen Sprachfehler die Rede.

Wenn sie gut aussieht ist es cool. Wenn sie aber schlecht aussieht macht es das nicht besser sondern umso schlimmer.