Sind Leute in Beziehung wirklich glücklicher?

6 Antworten

Ich bin glücklich.

Wäre ich aber auch als Single.

Kommt auf die Beziehung an.

Gibt es ja. Meiner Erfahrung Nacht sind alle die ich kenne und keine Kinder bekamen unglücklich (Ü40) und bereuen es.

NichtGronkh99
Beitragsersteller

Hahahaha, selber Schuld. Ich meine die die Kinder haben, sind dumm. Einfach dumm.

Rolajamo  16.06.2024, 20:19
@NichtGronkh99

Ich glaube du führst ein trauriges Leben und versuchst es dir Tag für Tag schönzureden.

NichtGronkh99
Beitragsersteller
@Rolajamo

Die meisten Leute führen ein trauriges Leben. Das Leben ist generell eher traurig.

Rolajamo  16.06.2024, 20:24
@NichtGronkh99

Nein, wir kennen uns nicht. Du bist mir komplett egal.

Mach was aus deinem Leben.
Es anderen schlechtzureden macht dich nicht glücklicher.

NichtGronkh99
Beitragsersteller
@Jill03

auch du wirst mal alt und wirst jeden den du liebst verlieren.

Jill03  16.06.2024, 20:30
@NichtGronkh99

Ich bin schon älter und alles ist vergänglich aber ich verliere nicht jeden. Ich hab ja meine Familie

NichtGronkh99
Beitragsersteller
@Jill03

auch die werden mal sterben .Es macht null Sinn beziehungen aufzubauen.

Jill03  16.06.2024, 20:31
@NichtGronkh99

Warum stellst du hier fragen und versucht einfach nur alles schlecht zu reden. Das ist sinnfrei

Rolajamo  16.06.2024, 21:18
@Jill03

Er ist alleine, krank, arbeitslos, arm, hat keine Freunde und kann nicht für sich selbst sorgen. Er ist einfach verbittert.

Markiert den Harten obwohl er vermutlich täglich leidet. Reiner Schutzmechanismus.

Alyia  16.06.2024, 20:18

Naja es gibt Leute die wollen keine und das ändert sich auch nicht ü40. Außerdem soll man keine Kinder für das eigene Glück bekommen. Is mega egoistisch

Man hat in der Antike den großen Philosophen Sokrates gefragt ob man heiraten oder ledig bleiben soll. Seine Antwort lautete: "Egal für welches man sich entscheidet, nach 10 Jahren bereut man es sowieso!" Ich denke das trifft heute auch für eine Beziehung zu.

Den größten Fehler meines Lebens begang ich mit Heiraten. Das Beste in meinem Leben jedoch sind meine Kinder. Natürlich schließt heutzutage die Eine das Andere nicht aus. Da sollte jeder die Entscheidung für sich treffen. Denn, in der Jugend will man sich den Stress, Kosten und Verantwortung mit Kindern ersparen und wählt den "einfacheren" Lebensweg. Doch mit den Jahren sehnt man sich nach eigenen "Nachkommen" die ab und an zu Besuch kommen. Und glaubt mir Leute; Es ist tut weh im Alter niemandem zu haben.

Natürlich gibt es viele Gegenargumente über diese Denkweise, aber wie gesagt; Es ist so, und jeder muss es für sich selbst entscheiden.

Jeder Mensche definiert für sich was Glück bedeutet.

Für den einen ist es eine feste Partnerschaft mit möglichst vielen Kindern für den anderen ist das absolute kein Lebensziel und nichts was Erstrebenswert ist.

Der eine ist Glücklich wenn er zuhause ist und sich ein gemütliches Heim aufbauen kann der andere will reisen und die ganze Welt sehen.