Sind Leute die rechts sind rassistisch?

6 Antworten

Nicht automatisch .

Es gibt ja noch den Unterschied zwischen rechts und rechtsextrem bzw.- radikal.

Nein, definitiv nicht.

Das wäre eine nicht zutreffende Verallgemeinerung.

Nein, nicht grundsätzlich. Rassismus findet man politisch hauptsächlich bei Rechtsextremen, darüber hinaus auch bei sehr vielen völlig unpolitischen Menschen.

Zu "Rechts" gehören z.B. auch so genannte "Christ"-demokraten, Marktliberale und Monarchisten. Keine dieser drei zeichnet sich durch Rassismus aus.

Auf keinen fall.Die mögen nur keine Andersgläubigen andersfarbigen und fremdes im allgemeinen

Woher ich das weiß:Recherche

Die CDU war mal eine rechts-konservative Partei und niemanden störte das. Rechts-Konservativ ist nicht automatisch rassistisch.