Warum tragen Leute eine Schlafmaske?

5 Antworten

Also ich trage zwischendurch auch mal eine Augenmaske. Der Grund dafür ist, dass ich es nicht haben kann, wenn sogar der kleinste Lichteffekt durch meine Augenlider durchdringt. Ich kann nicht ganz abschalten, wenn es nicht komplett dunkel um mich herum ist. Auch wenn die Augen geschlossen sind, merkt man ja, dass es im Raum entweder hell oder eher dunkel ist...

imagineaworld  16.06.2020, 23:53

ich meinte natürlich SCHLAFMASKE😂

Es gibt Menschen die finden es trotz geschlossener Augen manchmal einfach zu Hell.Ob es ungemütlich ist muss jeder für sich entscheiden.Die meisten Menschen haben damit keine Probleme da die meisten Größenverstellbar sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ehh nein die leute sind nicht zu blöd ihre Augen zu schließen.

Ich trage selber eine schlafmaske weil ich nur schlafen kann wenn es komplett dunkel ist.
Über meinem Bett ist ein Schrägfenster. Und trotz dicker Gardine strahlt die Sonne morgens rein. Wenn ich die schlafmaske aufhabe kann ich in Ruhe weiterschlafen und werde nicht gewäckt.

Eine Freundin von mir trägt diese Schlafmaske, weil sie automatisch irgendwann mit offenen Augen schläft. Und meine Schwester hat auch so eine Schlafmaske, falls sie in hellen Umgebungen schlafen möchte wie in Zügen.

Hallo,

als ich letzten Sommer in Rom war, hätte ich mir eine Schlafmaske gewünscht. Dort ist es nachts extrem laut und man kommt deswegen erst gegen 2:00 Uhr oder 3:00 Uhr zum Schlafen. Auch haben die Römer keine Rolanden, sondern nur Vorhänge, die extrem lichtdurchlässig sind. Dies führt dazu, dass man um spätestens 7:00 Uhr von ganz alleine wach wird (vor allem wenn man es nicht gewöhnt ist). Somit hat man nur vier Stunden geschlafen und läuft dann den ganzen Tag extrem müde durch Rom.

In meiner Wohnung brauche ich keine Schlafmaske, weil es dort extrem dunkel ist. Wenn ich aber unterwegs bin, ist dem meist nicht so und dies ist dann ungewohnt. Dadurch ist es ganz natürlich, dass man durch das ungewohnte Sonnenlicht wach wird.

Es ist wohl hauptsächlich eine Frage, was man gewöhnt ist. Wenn man sonst in einem dunklen Raum schläft und dann plötzlich in einem Raum schlafen muss, in dem es hell wird, bekommt man meist Probleme und wacht - wie gesagt - von ganz alleine auf. In diesem Fall wünscht man sich oft eine Schlafmaske.

Alles Gute und eine schöne Zeit!