Wieso muss man sich die Thesis fürs Prüfungsamt auf CD brennen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die digitale Version kann einfacher auf Plagiate getestet werden als die gedruckte Version.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Postdoc / Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Malolo1
Beitragsersteller

Aber wieso gleich 3x?

Adomox  02.11.2020, 09:03
@Malolo1

Jeweils eine für die beiden Prüfenden sowie eine fürs Archiv - so meine Vermutung.

Malolo1
Beitragsersteller
@Adomox

Und die Sachen muss man direkt alle beim Prüfungsamt abgeben und nicht bei den Betreuern?

Adomox  02.11.2020, 09:07
@Malolo1

I.d.R. kümmert sich das Prüfungsamt um die Verteilung der eingereichten Unterlagen, ja.

Digital, damit sie Textpassagen herauskopieren können, zwecks Prüfung, ob das Plagiate sind.

Vermutlich wird ein Exemplar gleich archiviert, die anderen beiden können zwei Prüfer/Gutachter dann parallel durchsehen.