Worin besteht der Unterschied zwischen einer "Sweathose" und einer "Jogginghose"?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • eine jogginghose ist normalerweise mehr aus funktions-textil-fasern gefertigt, --sweatware ist oft aus baumwolle evt. der pflegeleichtigkeit zuliebe mit etw. p.e. gemischt --hergestellt, trocknet bei schitzfeuchtigkeit nicht so rasend schnell wie funktionsware, ist manchmal auch etwas schwerer, wieso die sweat-hose eher teurer sein soll.... wundert mich eigentlich... denn normalerweise ist funktionsware eig.eher kostspieliger. -evt. ist die jogginghose nicht eigentlich aus funktionsware oder sie ist preisREDUZIERT DZT???

Apache2
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe mich leider vertan, es war keine Jogginghose, sondern da stand "Sporthose" wahrscheinlich dachte ich automatisch, dass es eine Jogginghose wäre. Tut mir Leid, aber wie gesagt, danke für deine hilfreiche Antwort.

symbolismus  28.12.2010, 20:21
@Apache2

danke für den stern, ja sporthose darf sich auch eine ganz normale z.b. baumwollhose nennen, die hat dann nur einen eher sportlicheren schnitt als eine z.b. hosenanzug-hose... gerne geschehen;)

Sweathose sollte aus Baumwolle sein, eine Trainingshose aus Kunstfaser.