Sind leichte atemgereusche normal?

annie80  26.06.2024, 04:21

Bist du Hypochonder?

Lyioryo
Beitragsersteller

Ich weiß es nicht aber mittlerweile denke ich es..

3 Antworten

Ich würde mir eher Gedanken machen, wenn du keine Atemgeräusche mehr hast.

Leichtes halskratzen ist normal, auch wenn es hörbar ist. Das sollte von selbst wieder weg gehen.

Evtl. Achtest du aktuell auch einfach gezielter darauf. Ähnlich wie wenn man dran denkt das man seine Nase sehen kann.

Ich meine, dass jeder Mensch irgendwelche Atemgeräusche macht.

Lausch doch mal einem Baby: das gibt auch Atemgeräusche von sich.

habe keine Angst, es ist alles gut!

Lyioryo
Beitragsersteller

Danke 🥹

Aufgrund deiner anderen Fragen gehe ich von einer Angststörung oder ähnliches aus.

An Atemstörungen stirbt man auf jeden Fall nicht. Wenn sie mit Atemnot und einem allgemeinen schlechten Allgemeinzustand (Fieber, schlapp etc) verbunden sind, dann sollte man aber zum Arzt gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Berufs- und Lebenserfahrung, gesunder Menschenverstand