Sind kurze Haare bei Frauen zu maskulin oder süß und frech?

8 Antworten

Das hängt sehr vom Typ Frau ab. Bei manchen Frauen kann das durchaus zutreffen, aber auf der anderen Seite gibt es auch sicher Frauen, die mit kurzen Haaren besser aussehen als mit langen.

Kurze Haare sind auch immer relativ. Hängt davon ab, wie kurz und wie der Schnitt ist. Also ist es eher eine "Männerfrisur" oder eben eine kurze "Frauenfrisur" Siehe hier auch die Bilder von 23andi. Die sehen alle gut aus und gar nicht maskulin.

Es kommt auf das Aussehen an und wie man es selbst interpretiert dann.

Ich möchte nicht über kurze Haare schimpfen, aber lange Haare sehen einfach besser aus in den meisten Fällen. Durch lange Haare kann ich viel besser mit meinen Händen streicheln. Sie bewegen sich im Wind so schön. Sie duften gut, sind geschmeidig und fühlen sich beim Drüber- oder Durchstreichen einfach schöner an. Außerdem sehen sie verdammt sexy aus. Sie betonen eine schlanke Figur und sie machen schlanker! Sie wackeln beim Joggen. Sie sehen umwerfend aus, wenn sie naß sind. Sie glänzen in der Sonne, oder wenn sie schön gepflegt sind. Sie setzen das i-Tüpfelchen zu jedem schönen Kleid und Outfit. Sie markieren den Haupt-Unterschied zum Mann und sie unterstreichen das Feminine (selbst wenn es auch genug Männer mit langen Haaren gibt, das ändert Nichts!). Sie sind nicht leicht zu pflegen und eben auch deshalb etwas Besonderes, da viel Arbeit darin steckt, ob nun für den Friseur, oder für die Trägerin. Sie erlauben Kreativität (die vielen verschiedenen Frisuren, die möglich sind). Sie können konservativ-gebunden werden, aber auch verführerisch, seidig-glänzend, glatt-gebügelt werden, sodass sich jeder, wirklich jeder Mann, umdreht. ;) Nur meine Meinung!

Wieso sollen Frauen nicht die praktischen Vorzüge eines Kurzhaarschnitts nutzen und genießen dürfen ?! Wenn es optisch noch gefällt, ist doch alles wunderbar.

Wegen einer Kurzhaarfrisur allein wirst du nicht zu maskulin wirken. Es kommt auch alles sonst ins gesamte Erscheinungsbild, du kannst mit Styling, Makeup usw. auch starke feminine Wirkung erzeugen. Schau mal, findest du etwa meine Vorlagen hier und in den Antworten zuvor zu maskulin? Diese Trägerinnen wirken auch sehr weiblich, trotz der relativ kurzen Haare. Hier passt alles zusammen und sieht nicht jungenhaft. Gerade lange oder längere Ponypartien verhindern eine sehr maskuline Wirkung. Wenn du dagegen auf eine längere Ponypartie verzichten möchtest könnte die Frisur zumindest etwas jungenhafter wirken, aber mit allem anderen kannst du das dennoch ausgleichen....

Bild zum Beitrag

Auch dein Beispiel dunkler Pixie finde ich keinesfalls wirklich maskulin. Die Beispiele finde ich eher süß und frech.

 - (Frauen, Haare, Frisur)  - (Frauen, Haare, Frisur)  - (Frauen, Haare, Frisur)