Sind kürzere Haare erwachsener?

11 Antworten

oh nein, bloß nicht! Ich sehe das Phänomen auch oft bei Frauen in den 30ern und finde es total schade... Lange Haare sind toll - und wenn sie naturrot sind, nochmal ganz besonders :) Also, wenn sie dich nicht nerven oder du sie sowieso kürzer machen willst, dann lass sie doch lang. Unerwachsen ist das bestimmt nicht!

ruza2808  05.10.2024, 08:40

Sehr gute Antwort 👍😎

Früher wurde immer gesagt, dass man die Haare kürzer schneiden sollte, wenn man älter wird. Irgendwann hatten dann alle älteren Frauen einen Einheitsschnitt.

Heute sieht es schon ganz anders aus. Ich bin 33 Jahre und habe fast knielange Haare. Ich arbeite im Pflegeheim und sogar ein paar Bewohner haben mit Ü80 immer noch lange Haare.

Die Haarlänge hat nichts mit dem Alter zu tun. Behalte ruhig deine langen Haare. Du musst sie dir doch nicht abschneiden, nur weil deine Freunde es getan haben. Sei einfach du selbst und orientiere dich nicht an anderen Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fast knielange Haare

Lange oder kurze Haare hat nichts mit Alter zutun. Du kannst deine Haare behalten, auch wenn du älter wirst.

Aber eine Gegenfrage: hast du nicht in deinen anderen Beiträgen gesagt, dass du ungefähr ich glaube 23 Jahre alt bist und jetzt bist du auf einmal Mitte 30?so habe ich das im Kopf!!!ich meine nicht böse, aber jetzt bin ich wirklich verunsichert!!!!

Inkognito-Nutzer   05.10.2024, 15:29

Welche Beiträge?

Viele lassen sich dei Haare irgendwann abschneiden, ein Muss ist das aber nicht! Ich hab auch mit Ü40 noch immerhin etwas über schulterlange Haare und das sie in den Wechseljahren (wieder) Locken bekommen haben liebe ich total. Länger werden sie aber nicht, die Flusen sind extrem dünn und fein :(
Wenn ich "seriöser" aussehen will stecke ich die Haare hoch, meistens bleiben sie einfach offen oder das Deckhaar wird zu so einem halben Pferdeschwanz / Zopf.

Beim Schwimmen haben wir eine Dame von stolzen 83 Jahren die von allen um ihre schneeweiße Haarpracht beneidet wird, die gehen über gut den halben Rücken. Meistens trägt sie einen französischen Zopf, Dutt oder Ähnliches.

Inkognito-Nutzer   05.10.2024, 16:01

Wäre etwas über Schulterlänge ein guter Kompromiss?

Achwasweissich  05.10.2024, 16:07
@Inkognito-Beitragsersteller

Es muss dir gefallen und stehen, das ist das Einzige, was zählt.

Ich hatte sie schon kürzer, asymmetrisch, eine längere Version vom Pixiecut auch mal und es sah halt einfach nicht aus an mir bzw. die allmorgendliche Stylerei beim Pixie ging mir unfassbar auf den Keks - von alleine hab ich halt nur ne schlappe Masse voller Wirbel :D

Du kannst mal zu einem Friseur gehen und dir verschiedene Frisuren anschauen, manche haben auch Programme wo man sein Gesicht mit verschiedenen Frisuren anschauen kann. Einfach fragen, die rennen nicht wie der Schneider im Struwwelpeter mit der Schere hinter dir her.
Nur die "Dranschneideschere" ist halt auch noch nicht erfunden, sollte man bedenken.

Inkognito-Nutzer   05.10.2024, 16:13
@Achwasweissich

Gute Idee, ich lasse mich einfach mal beim Friseur beraten, was mir stehen könnte und dann entscheide ich, ob ich bereit für etwas neues bin oder nur meine Spitzen schneiden lasse.

Solange die Haare gepflegt und gesund sind nicht abschneiden! Wenn du dich damit wohlfühlst und dir die Pflege nicht zu viel wird dann bitte nicht. 👍😎