Sind Kühlschränke i.d.R. unterbaufähig?

3 Antworten

Hi omannlyng,

ich habe das gleiche Problem wie Du. Ich hatte einen AEG Santo 1444-7 TK mit den Maßen H=ca. 81cm und B= 49cm. Hat gerade den Geist aufgegeben. Wie es aussieht, wird dieses Modell nicht mehr verkauft und bei AEG gibt es nur noch 88cm. Ich habe die Arbeitsplatte ebenfalls auf ca 82 cm.

Es würde mich sehr interessieren, welche Lösung Du danach gefunden hast..

omannlyng
Beitragsersteller

Tut mir leid, ist ja schon etwas her deine Frage. Ich hatte mir damals auf gut Glück den Kühlschrank Beko TSE 1422 gekauft (84 cm). Bin mir ziemlich sicher, dass weder in der Produktbeschreibung, noch im Handbuch etwas von unterbaufähig stand. Ich habe die Abdeckung trotzdem abgenommen und er passt einwandfrei :-D

Jetzt lese ich allerdings in der Produktbeschreibung etwas von "Tischkühlschrank", was laut dieser Beschreibung (www.beko-hausgeraete.de/kuehlgeraete-standgeraete.html?&item=376&type=PDF) wohl soviel heißt wie unterbaufähig. Zumindest interpretier ich das so.

schau nach unterbaufähig, sonst kannst du nicht davon ausgehen dass man die Platte abnehmen kann http://geizhals.de/?cat=hkuehlsch&xf=2087_unterbauf%E4hig#xf_top

omannlyng
Beitragsersteller

Ja, ich hab auch wie gesagt bei Amazon schon nach unterbaufähig geschaut. Und bei deinem Link ist es genau dasselbe:

  • der erste Kühlschrank den ich mir angeschaut habe (Beko TSE 1423) ist 84 cm hoch. Auch auf der Website des Herstellers keine Angabe zur Höhe ohne Deckel.

  • der zweite (angeblich unterbaufähige) Kühlschrank (Amica EVKS 16165) ist über 1,20 m hoch. Wo soll ich den bitte drunter bauen?

unlocker  19.12.2014, 11:12
@omannlyng

da wäre wohl einbaufähig sinnvoller, Hochschränke haben die Höhe. Hier in der Firma ist ein Kühlschrank mit der Höhe. Da er auch dekorfähig ist kann man wohl ein Platte im Küchendesign draufkleben.