Sind Krankheiten beim KölleZoo Tieren eingezüchtet?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja,sicher obwohl ich keine erfahrung hab 50%
habe erfahrung damit, es stimmt 33%
Naja.... vielleicht 17%
Neee,betimmt nicht 0%
habe erfahrung damit, es stimmt nicht 0%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bedenkt man die Herkunft, ist es nicht verwunderlich. Die Tiere kommen nämlich nicht aus einer liebevollen Zucht bei dem das Tierwohl an erster Stelle steht, sondern aus privaten Vermehrungen (wir wollen Babies, Kastration ist doof, uns wurde ein pärchen verkauft ect.) oder von Vermehrern die damit ihren Lebensunterhal bestreiten.

Da wird schonmal die Genetik außer acht gelassen, die Tiere in winzige Buchten mit minderwertigem Futter gesperrt und viel zu früh getrennt. All dies begünstigt Erkrankungen

gegen-zooladenkaeufe.de/

Und hier ein Artikel zum Transport der Tiere von den Farmen bei denen selbstverständlich ein nicht grad geringer Verlust (Klartext: sterbende Kaninchen währenddessen) mit einkalkuliert sind:

heute.at/news/oesterreich/art23655,884835

sodorasodi
Beitragsersteller

Danke! Meine Kaninchen geht es wieder besser aber ab etzt kaufe ich nur noch bei privaten Züchtern!!!

Ja,sicher obwohl ich keine erfahrung hab

Tiere aus solchen Zoofachhandlungen sind sehr oft Krank und werden nichr gut gehalten. am besten nicht dort kaufen. auch in Lüttich sollte man niemals Hunde usw kaufen. ich war mam da und was ich im HUndegeschäft sah fand ich schlimm. viel zu früh von der Mutter getrennt und in winzigen Käfigen. furchtbar. auch sind sie Hunde oft krank.

Hey, man sollte auch die Finger von Zoohandlungen lassen.Diese verkaufen nur Innzuchten und kranke Tiere. Zur Krönung werden die Jungen zu früh von der Mutter getrennt und die Elterntiere leben unter katastrophalen Zuständen hinter den Kulissen. Bitte Finger weg! Wendet euch das nächste Mal an einem guten Forum oder ans Tierheim. Meidet Zoohandlungen: http://www.youtube.com/watch?v=nF55p0YxTZ0

ACHTUNG: Meerschweinchenliebhaber nicht hinsehen!

sodorasodi
Beitragsersteller

Hi! Danke!!! Die arme Meeries!!!:((((

habe erfahrung damit, es stimmt

Meine Tochter hatte vor Jahren bei Kölle Zoo 2 Farbratten gekauft. Beide waren voller Ungeziefer und eine hatte eine Lungenetzündung. Damals gab es beim Tierkauf eine Gratisuntersuchung beim Tierarzt nebenan dazu. Dieses Extra wurde sehr schnell gestrichen. Vermutlich wurde es ihnen zu teuer.

Wer dort Kaninchen oder Meerschweinchen kauft, muss zuviel Geld haben, denn die Preise sind (zumindest in Münster) horrend.

Kaninchen sind generell so überzüchtet, daß sie sie viele Kankheiten bekommen können. Extra Krankheiten "einzüchten" kann man nicht und das tut auch niemand. aber bei einer wilden Vermehrung kommt es sehr oft zu Gendefekten.

Wer Tiere in der zoohandlung kauft, bekommt kein Mileid von mir. Da tun mir nur die Tiere leid. Bitte kauf nie mehr ein Tier in einer solche Zoohandlung! Damit unterstützt du diese unkontrollierte Vemrehrung. Wenn du Tiere willst, wende dich an den Tierschutz.

sodorasodi
Beitragsersteller

Ja,als ich meine Kaninchen dort gekauft hab wusste ich noch nicht das es dort so schlimm ist.:( :(Wen isch das gewusst hätte....:(

bigsur  05.07.2013, 17:32
@sodorasodi

das ist nicht nur dort so schlimm. Das ist überall, wo vermehrt wird so schlimm. Selbst sog. seriöse Züchter, haben, weil die Zuchtiere alle miteinander verwandt sind, oft Fehl- und Mißgeburten bei ihren "Rassekaninchen". Da wird aber nicht drüber gesprochen.

eliwi  15.07.2013, 02:02
@bigsur

Nicht alle Züchter....wenn man kontakte hat kann man auch wirklich viele Liebevolle Züchter kennen lernen. Solche können etwa 50 Tiere haben, die viel AUslauf haben. Ich kenne ein paar, die jedem Tier einen Namen geben und keine Nummer, und jedes genau kennen. Aber ich leugne auch nicht die nicht geringe Existenz solcher Züchter, die ihre Tiere für Maschinen halten.