Sind komische Menschen schlimm Woran erkennt man solche Menschen?

10 Antworten

Jeder Mensch ist ein Individuum und das ist auch gut so!

Loser sind die, die das nicht akzeptieren und alle gleich sind. Nimm dir solche Leute nicht zu herzen. Niemand ist "komisch" sondern einzigartig!

LG

Alex

Jeder ist solange normal, bis man ihn kennenlernt ;)

Alle haben ihre komischen Seiten, das ist überhaupt nicht schlimm. Und ich persönlich würde mit jemandem, der überhaupt nicht komisch ist, nichts zu tun haben wollen.

Ich fände das todeslangweilig.

Hauptsache ist, du fühlst dich wohl in deiner Haut. Und wenn du unsicher bist, dann liegt das nicht daran, dass du komischer als andere wärest, sondern evtl. daran, dass du sehr viel Wert darauf legst, nicht anzuecken. Da musst du dann schauen, dass dich niemand deswegen ausnutzt und dass es dir gut damit geht, solange dem so ist, ist aber alles ok.

Psychische Online-Dignosen sind schwierig. Sehr vorsichtig "geraten" ist, dass du dich (zu) sehr rational verhälst bzw. mit Situationen umgehst. Und im Gegenzug die emotionale Seite zu wenig benutzt. Dies kann auf andere Menschen einen "analytischen, kalten, nicht spontanen" Eindruck machen.

Eine korrekte "Bewertung" deines Verhaltens kann ein Dienstleister wie ein Psychologe/Psychotherapeut leisten.

Die Ursache dahinter kann völligst unterschiedlich sein. Ob das ein "zu behebendes" Problem darstellt, hängt _einzig_ davon ab ob es dich in deinem Leben einschränkt.

Ich sag dir....meine Mutter meint genau das selbe :D...verstehe zwar schon Spaß aber auch nur wenn ich in Laune bin. Ängstlich nur vor Dunkelheit (kein Spaß mit 15 immer noch angst durch die Wohnung zu gehen in der nacht) und bin zu dem meist sehr ernst. Was aber keine schlechten Eigenschaften sind. Wenn du du selber bist kannst du gar nicht komisch sein.

Kitty113
Beitragsersteller

Mit "Angst" meinte ich in meiner Frage aber eher, dass in der Kommunikation mit meinen Mitmenschen ängstlich wirke und sehr leise rede

Jusinejusine  03.06.2016, 21:07
@Kitty113

Aha ok...Das habe ich missverstanden (peinlich xD) neja aber selbst offen reden zu können ist eine Kunst die nicht jeder beherrschen kann ;)

Mach dir nicht draus. Du bist halt anders. Meine Freunde finden micz auch komisch weil ich von Glücklich auf Traurig kippe und manchmal auch einfacj so weggehe und auch zu genau spreche & in jedem Satz den Sinn finden muss um ihn richtig zu nennen.