Sind Klamotten in Paris billiger als in Deutschland?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klamotten sind in Frankreich im allgemeinen gleich teuer oder teurer als in Deutschland. Schnäppchen kann man jedoch bei den "Soldes" machen. Das ist ein Schlussverkauf, der im Sommer im Juli/August und im Winter im Januar/Februar stattfindet und bis zu sechs Wochen dauert. Die Termine sind zwar nicht einheitlich für ganz Frankreich sondern werden für jedes Departement separat festgelegt, finden letztlich aber doch fast überall zur selben Zeit statt.

In Paris sind die nächsten Soldes d'Hiver vom 9. Januar bis 12. Februar 2012 und die Soldes d'Été vom 27. Juni bis 31. Juli 2013. Insbesondere gegen Ende des Schlussverkaufs bekommt man in Fachgeschäften Markenklamotten bis zu 50% reduziert.

Daneben gibt es im Frühjahr und Herbst spezielle Aktionstage einzelner Geschäfte, zum Beispiel die "3J" der Galeries Lafayette. 3J steht zwar für "3 jours" aber die dauern etwa eine Woche und es gibt ähnliche Reduktionen wie bei den Soldes. Die Herbst-3J laufen gerade bis zum 31. Oktober.

Billiger mal bestimmt nicht! ;)

Du kannst froh sein, wenn es das Gleiche kostet ;)

Als ich dort war, war ich auch in den Galeries Lafayette und dort gibt es ja so ziemlich alle Geschäfte, also hab ich die mal durch geschaut und da gab es auch einen H&M. Die Sachen haben z.T. um die 10€ mehr gekostet als in Deutschland, obwohl es ein und dasselbe Produkt war ...

"Klamotten" gibt es in Frankreich eher seltenr, Kleidung und Textilien sind aber allgemein teurer, die Preisen bei ähnliche Grossisten wie A&M und anderen sind aber ähnlich, bzw. auch schion in DEutschland oft auf mehrpreisig ausgezeichneten Etiketten ersichtlich

Ui, ich würde sagen nein :D Paris ist schon sehr teuer ;-) vielleicht an andere Städte, aber definitiv nicht Paris ..

ich kann mir nicht verstellen, dass es ausser der Metro irgendwas geben sollte, was billiger sein soll als in Deutschland. lG rw