Wo kann man Klamotten Made in Germany kaufen?

5 Antworten

Schau mal auf Incrabible.com!

Das sind alles GOTS zertifizierte Kleidungsstücke für Babies, Kinder und ihre Erwachsenen. Hier wird sogar erst fertig produziert, wenn du bestellst, um unnötigen Textilmüll zu vermeiden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo, es gibt mehrer Marken, die noch in Deutschland produzieren. Am besten mal auf die Inernetseiten gehen und über das Unternehmen lesen.

Cobajo.de hat verschiedene Marken aufgelistet, die in Deutschland produzieren. Auch bei manufactum.de ist bestimmt was dabei...

Trigema, Seldom-Pullover, Merz B. Schwanen, Rymhart Pullover,Hack-Lederwaren und Seil-Marschall produzieren in Deutschland.

Saint-James hat auch schöne Sachen, die produzieren halt in Frankreich

Die Produkte sind zwar bis auf Trigema (die haben trotzdem Top-Qualität)
eher teuer, aber sie halten länger wegen guter Qualität. Außerdem
unterstützt man die deutsche Wirtschaft, sichert deutsche Arbeitsplätze
und schont die Umwelt wegen kürzeren Transportwegen. Trigema sollte man in einem der Testgeschäfte kaufen, da sind sie teilweise halb sie teuer wie im Internet, aber auch da ist der Preis in Ordnung. Die haben auch ein interessantes Video über das Unternehmen im Internet.

Ein Besuch bei Seil-Marschall in Ravensburg lohnt sich! Ein genialer Laden. Dabei kann man auch noch die schöne Stadt besichtigen.

nordlichtsued  03.05.2012, 18:01

Ja ja Trigema ist schon richtig, nur stylisch sind die nicht gerade. Ich habe inzwischen www.dailybread.eu gefunden , nur bei denen gibts nur Sachen wie T-Shirts und Herren-Socken aber keine Anzüge, Pullover , Schuhe etc. Gibts denn wirklich keinen mehr der so etwas in Deutschland produiziert ?