Sind Jäger als Truppengattung der Infantrie oft im Auslandseinsatz?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Infantristen sind in den Einsätzen immer gefragt gewesen, das spiegelt auch die letzte Heeresstruktur wieder. Wie hoch die wahrscheinlichkeit ist abgefragt zu werden lässt sich kaum beantworten, hängt aber von vielen Faktoren ab.

Das Aufgabenspektrum ist im weitesten Sinne das selbe: Patroulien, Ausbildung, Beratung, Schutz von Einrichtungen und Truppe (aka Force Protection). Nuancen gibt es natürlich auch. MilEvakOp bei den FschJg bspw. Wärend also die klassischen Schwerpunkte der Truppengattungen aufrechtgehalten werden, werden diese in den Einsätzen selten abgerufen. Das kann sich natürlich ändern.

Was @brain871 sagt ist quatsch. Alle dürfen ran, wenn nicht in ihren klassischen Bereichen, dann im Stab u.Ä. Luftwaffensicherer sind ja auch Teil der Luftwaffe, mal ganz nebenbei...

wiki01  24.09.2018, 08:40
Was @brain871 sagt ist quatsch.

Korrekt.

deutsche im auslandseinsatz gehören fast grundsätzlich zur aufklärung

selten zur artillerie oder luftwaffe

und ansonsten eher zu logistischen gattungen

Iconoclast  24.09.2018, 08:23

Äh...bitte was? In Afghanistan waren nur Aufklärer unterwegs, oder wie?

wiki01  24.09.2018, 08:39

Blödsinn!