Bundeswehr tauglich?

2 Antworten

Ich bin auch T2 gemustert worden und konnte zu den Fallschirmjäger gehen.

Es kommt immer auf den Grund an warum du T2 gemusterst wurde. Diesen können wir dir nicht sagen, sondern solltest du erfragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010

Nikeair961
Beitragsersteller

habe ich grad eben erfragt weil momentan keine Verwendung vorhanden ist. Kann man sich aber von den Gebjg zu den Jägern versetzen lassen?

anstrum  14.04.2021, 14:34
@Nikeair961

Du kannst zumindest ein Antrag stellen, die Erfolgschancen sind immer abhängig von Laufbahn, Verpflichtungszeit und Bedarf für die nächste Zeit. Da die Bundeswehr aber 6-9 Monate im vorraus plant, gibst du eben beim Einplaner 3 Verwendungen ein, falls dieser Fall eintritt.

Wurde dir nicht gesagt warum du die Verwendungen nicht machen kannst. Ich meine du must ja was haben um t2 zu werden

Nikeair961
Beitragsersteller

ja bin Kurzsichtig, sonst hab ich aber keine Einschränkungen aber warum kann ich dann GebJg machen aber nicht Jäger?

mauricehabberis  14.04.2021, 13:29
@Nikeair961

Also die werden schon wissen wie sie dich einordnen wie stark ist denn deinen SEhschwäche?Vielleicht haben Jäger höhere Anforderungen als Gebirgsjäger...

Ciara2022  05.04.2023, 19:56
@Nikeair961

Hallo, ich wollte mal fragen wie es bei dir nun aussieht ich wollte auch gerne zu den Jägern und bin kurzsichtig nun habe ich Angst ebenfalls ausgemustert zu werden konntest du einen Versetzungsantrag einreichen ?