Wer ist öfters im Auslandseinsatz? Fallschirmjäger oder Jäger?

4 Antworten

Von Experte ponter bestätigt

Es ist ja so, dass Fallschirmjäger nicht ständig mit dem gepackten Fallschirm auf dem Rücken herumlaufen. Die meiste Zeit machen die normalen Dienst, und sind einfach nur- Jäger, oder Infanterie, wie auch immer du das bezeichnen willst.

Ich kenne kein aktuelles Einsatzgebiet, in dem man auf die speziellen Fähigkeiten, die nur Fallschirmjäger haben (ohne Not aus einem intakten Luftfahrzeug zu springen), zurückgreifen müsste.

Kommt immer drauf an, da die Fallis oft auch nur als Jäger oder mit den Jägern zusammen eingesetzt werden, kommt drauf an in welchen Ländern der krieg ist

Alle Kampftruppen werden reihum eingesetzt. Also Jäger, Fallschirmjäger, Gebirgsjäger und Panzergrenadiere immer schön abwechselnd. Wenn du nur lange genug dabei bleibst darfst du dir irgendwann in Litauen den Hintern abfrieren.

Jäger, Gebirgsjäger und Fallschirmjäger unterscheiden sich nicht großartig in der Kampfweise, lediglich die Verbringungsart aufs Gefechtsfeld ist eine andere.

Wechselt sich ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst