Sind Induktionstöpfe und - pfannen auch geeignet für ein ganz normales Feld?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du kannst alle Induktionskochtöpfe und -pfannen auf allen anderen Herdarten verwenden.

Andersherum geht es manchmal nicht, da das Kochgeschirr magnetisch sein muss für das Kochen mit Induktion. Manchmal gehen sogar ganz alte Emaile-Töpfe mit Induktion. Wenn du testen möchtest, ob du deine Töpfe für Induktion verwenden kannst, versuche einfach einen (Kühlschrank-)Magneten auf der Unterseite anzubringen. Wenn er hält, funktioniert der Topf auch auf Induktion!

redQUEEN83
Beitragsersteller

ok danke :) ich hab teueres Induktionsmaterial geschenkt bekommen (Töpfte, Pfannen) , da ich aber nur ein normales Feld habe, haber ich sie noch nicht getestet :)

Ja. Beim Induktionsfeld muss der Topf nur Strom leiten. Diese Töpfe können auch bei Ceran - oder anderen Kochfeldern benutzt werden.

Ja sind sie. Der einzige Unterschied zu anderen Töpfen ist dasman bei einem Induktionsfeld eben Töpfe brauch die aus magnetischem Material sind. Ansonsten sind es ganz normale Töpfe und du kannst sie auch auf normalem Kochfeld benutzen.

nein ich glaube nicht! also weil Normale Töpfe und Pfannen gehen ja auf dem Induktionskochfeld nicht!

ja - der Induktionstopf ist für jeden Herd geeignet, aber nicht jeder Topf ist für den Induktionsherd geeignet.