Pfanne für Induktion in der Mitte nicht magnetisch?

2 Antworten

Versuch e doch nur mal mit der Platte die Zwei Ringe hat und nehme nur den äußeren.

beatbu
Beitragsersteller

So etwas habe ich nicht. Mein Induktionsfeld hat 2x 24 cm Durchmesser und 2x20 cm glaube ich. Die Pfannen von denen ich rede sind auch zwei 24 cm Pfannen und eine 20 cm Pfanne. Also passen perfekt auf die vorgesehen Felder

Ich würde behaupten das die Pfanne nicht wirklich für Induktion geeignet ist. Das Kochfeld müsste die auf jeden Fall erkennen auch wenn die nicht zu 100% passend steht.

Wenn die nicht zu alt oder zu günstig war würde ich mich an den Hersteller wenden.

beatbu
Beitragsersteller

Die eine war tatsächlich eine teurere von Fissler. Die anderen sind günstigere.

JollySwgm  14.06.2021, 14:47
@beatbu

Dann würde ich auf jeden Fall an Fissler schreiben.

Am besten schön freundlich. Vielleicht hast du die Chance und bekommst die ersetzt oder zumindest eine Kleine Entschädigung.