Sind in allen Großstädten 40 km/h erlaubt?

4 Antworten

50 Km/h gilt grundsätzlich Innerorts, solange nichts anderes ausgeschrieben ist. Auch in Großstädten.

Natürlich gibt es in Großstädten häufiger Verkehrspunkte, wo eine geringere Höchstgeschwindigkeit angebracht ist und diese daher dementsprechend niedriger ist.

Du warst noch nie in München oder Augsburg. Da ist auf den Hauptverkehrsstraßen 60 und teilweise 70 erlaubt und in den nebenstrassen 30-50

Nein, in den meisten Städten ist größtenteils 50 erlaubt und wenn Autobahnen durch die Stadt gehen, können auch 60 oder 80 km/h erlaubt sein.

Grundsätzlich dürfen alle Kraftfahrzeuge innerorts nicht schneller als mit 50 km/h fahren, außer es ist eine Geschwindigkeitsbegrenzung ausgeschildert.