Straßenverkehr was passiert bei falschen Verkehrszeichen?
Angenommen jemand stellt wenige 100 Meter vor einem stationären Blitzer, ein falsches Verkehrszeichen mit einer Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h , statt den erlaubten 50 km/h.
Was passiert mit den ganzen geblitzten Autofahrern ( manche fahren die Strecke womöglich das erste mal und können das gar nicht checken ), und mit dem ,, Täter " der das falsche Verkehrsschild aufgestellt hat?
Oder der ein Stopp-Schild , Vorfahrt gewähren Schild mit einem Vorfahrtsschild austauscht und damit einen Unfall provoziert der schlimmstenfalls tödlich ausgehen kann?
1 Antwort
Könnte es sein, dass Du Dich hierauf beziehst?
Also diejenigen, die das Bußgeld für die Geschwindigkeitsüberschreitung einfach ohne Widerspruch zahlen, haben dann ggf. leider Pech gehabt. Und für diejenigen, die dagegen Einspruch einlegen, besteht nur Hoffnung, wenn sie die Sache mit dem Schild beweisen können oder die Manipulation bereits von der Polizei selbst festgestellt wurde.
Bei dem Stopschild wird es jedoch wg dem Unfall spätestens bei der dann üblichen Überprüfung und Dokumentation der örtlichen Gegebenheiten durch die Polizei rauskommen.
Und sollte der "Schildertauscher" ermittelt werden können, ist für ihn - je nach der Verstoßart und dessen Folgen - von Geldbuße bis Gefängnisstrafe alles drin.