Sind IKEA Gartenmöbel gut?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Prüfe die Möbel vor Ort. Holz der echten Akazie ist widerstandsfähig und soll hierbei sogar noch vor dem Holz der Eiche liegen. Für Gartenmöbel erstmal eine gute Wahl.

IKEA hat nicht nur nach meinem Empfinden die Schere zwischen Qualität und Preis kontinuierlich weiter geöffnet. Wie es bei Gartenmöbeln ist, kann ich nicht sagen, dafür aber zum Beispiel bei Küchen. Prüfe die Möbel auf Herz und Nieren und du spürst dann, wie robust die Möbel tatsächlich sind und ob sie das Geld wert sind.

Akazienholz ist ein optisch ansprechendes Holz. Es hat eine schöne Maserung und dunkelt über die Zeit nach.

isilang  09.07.2024, 09:06

Dankeschön für den Stern ⭐️

Wir haben unser Ikea Outdoor jetzt schon den fünften Sommer und sind immer noch sehr zufrieden.
über Winter haben wir es abgedeckt, aber in den Sommermonaten steht es offen, auch bei Regen.
ich habe es vor zwei Jahren mal komplett neu lackiert, aber sonst war noch nichts dran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung