Sind Hühnereier im Inneren steril?

1 Antwort

Was nützt denn der Alkohol außen am Ei, wenn innen Salmonellen lauern? Gar nichts. Bringt nichts. Wenn Du in Wodka badest, passiert Deinen Darmbakterien schließlich auch nichts. Nur Deine Haut nimmt Schaden, wenn es nicht allzu lange dauert mit dem Schnapsbad.

Alicia54  21.12.2019, 11:01

Salmonellen lauern nicht im Ei, sondern auf der Schale und am Eierkarton. Aber ob ich Isopropanol im essen haben möchte, bezweifle ich. Mit Wasser abwaschen reicht auch. Im Übrigen wären Salmonellen nur gefährlich, wenn überhaupt, bei roh verwendeten Eiern. In Majonaise z.B.

realsausi2
Beitragsersteller
@Alicia54

Darum ging es ja in meiner Frage. Sind Erreger im Ei oder ist das steril?

Alicia54  22.12.2019, 12:32
@realsausi2

Sie sind nicht im Ei, vorausgesetzt die Schale ist nicht angeknackst oder hat einen RIss.