Sind Horrorfilme schlecht für Christen?

7 Antworten

Als Kinder hörten wir Märchen. Als der Wolf die 7 Geißlein gefressen hat und später dem Wolf der Bauch aufgeschnitten wurde und Steine hinein getan wurden und er dann elendig im Brunnen ertrank, da wars noch in Ordnung. Eine Kindergeschichte. Auch bei Gläubigen.

Aber wehe es ist ein Horrorfilm oder ein Goth Lied. Dann ist es nicht mehr in Ordnung. Das Seelenheil könnte davon schaden nehmen.

Welch eine Scheinheiligkeit.

Wenn dem Kind die Geschichte zur Unterhaltung dienen mag, dann kann ähnliches auch für Erwachsene gelten.

Ich mein das ist ja alles nicht echt.

Meinst du jetzt das woran Christen glauben oder die Filme?

Im Gegensatz zur Bibel, gibt es Snuff-Filme, die die Realität zeigen.

Christen sind ganz normale Menschen und die Filme sind genauso gut oder schlecht wie für jeden anderen Menschen auch.

Man sollte sich endlich mal von der Idee abwenden, dass Religion jeden Menschen pauschal beschreiben kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verwurzeltes und hochrangiges Mitglied der Church of Satan

Vampy15  17.06.2023, 01:15

Was sind Snuff-Filme?

MagisterSamael  17.06.2023, 01:17
@Vampy15

Allerlei Filme, die reales Bildmaterial enthalten.

Offiziell gibt es keine solchen Filme, in den Tiefen des Internets lässt sich aber überzeugend echtes Material finden.

MagisterSamael  17.06.2023, 01:19
@Vampy15

Gibt alles. Von Morden über Vergewaltigung bis hin zu Folter kann man alles finden.

Kannst du ruhig googlen. Die Filme findet man nur, wenn man weiß wie. Über Google findet man nichts.

Und nein, persönlich habe ich nie einen solchen Film gesehen, ich bin aber schon darauf gestoßen.

Das kommt wohl auf den Film an...

Im Prinzip sind Filme erst einmal Fantasie.

Es gibt sogar christliche Horrorfilme, z. B. "The Visitation".

Der Film war eigentlich recht gut. Es gibt einige sehr interessante Aussagen in dem Film, die biblisch betrachtet durchaus lehrreich sind. Eine Filmfigur behauptet z. B., der Antichrist zu sein und wird von einem Pastor widerlegt, indem dieser darauf hinweist, dass der Antichrist erst nach der Entrückung der Gemeinde offenbart werden kann.

Christen sind doch auch nur Menschen. Vielleicht tendentiell etwas weicher weil sie sich genau solche Fragen stellen. Aber wer sich gerne gruselt, soll sich das doch anschauen.

Ein empfindlicher Vergleich: Stell dir vor, du bist Vater zweier Kinder und eines deiner Kinder wird bei einem Hai Angriff getötet. Dein anderes Kind liebt die Filme "Der weiße Hai" und möchte mit dir einen netten Filmabend verbringen. Du bist entsetzt. Aber dein Kind sagt: "Es ist doch nur ein Film..".