Sind Homosexuelle einsamer als Heteros?

5 Antworten

ich glaube nicht. Wenn es um reinen Sex geht haben homosexuell Menschen leichteres Spiel als Heteros, zumindest bei Männern. Ein unattraktiver Hetero hat es im Leben schwieriger, als ein unattraktiver Homo

Garlond  01.02.2025, 14:42
Ein unattraktiver Hetero hat es im Leben schwieriger, als ein unattraktiver Homo

Na das musst du den attraktiven Homos erst noch beibringen. Wie kommst du darauf?

Abgesehen davon, was hat Sex mit Einsamkeit zu tun?
Es geht ja um einsam sein und nicht um allein sein.

Newshu  01.02.2025, 14:51
@Garlond

ich dachte an die incel Thematik. Sexualität ist erfüllend. Wenn man sich aber danach sehnt wird man auch einsam. siehe incels.

deine Frage ist sehr gut. ich hoffe du kannst meinen Gedankengang nachvollziehen

Garlond  01.02.2025, 15:01
@Newshu

An Incels hatte ich auch gedacht.

Ich hätte auch nicht gedacht das Homosexuelle einsamer sind als Heteros.

Allerdings gibt es wohl Studien, die das belegen.

Ich glaube aber nicht, dass das an der Sexualität liegt, sondern eher daran wie mit der Sexualität umgegangen wird.

Nein, man muss nur nach Leipzig und co. fahren, an einer LGBTQ Demo oder Linksextremen Demo teilnehmen und schon hat man neue Freunde.

LG Animelove007

nö! habe 12 Jahre mit einem zusammen gelebt ob wohl ich Hetro bin.

war eine sehr interessante Zeit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viel einfach Jemanden zu finden. Es gibt Apps. Vor allem für Männer die eher nicht sonderlich gutaussehend oder vor allem vom Gewicht drüber sind. Das hinder bei gay nicht. Frauen interessieren sich dafür eher weniger.

Meiner Erfahrung nach ist der Freundeskreis von schwulen Männern meist deutlich größer als der von Heteros.