Sind H*ntais/Ecchi Animes legal in Deutschland? (Anime/Ecchi/H*ntai)

4 Antworten

eigentlich sind alle Hentais ab 18 freigegeben... kann natürlich, wie bei allen Medie sein, dass der Film indiziert oder beschlagnahmt wird:)

Die darfst Du erst schauen, wenn Du 18 Jahre bist. Das hat was mit dem Jugendschutz zu tun. Kaufen kann man sie daher auch nicht einfach so im Laden, man kann sie aber bestellen, wenn man alt genug ist :)

Also, legal ja, aber erst ab einem bestimmten Alter.

Generell sind Hentais/ Eccis legal, allerdings nur wenn deutlich erkennbar ist, dass es sich um erwachsene Protagonisten handelt!

densch92  06.04.2018, 23:43

Quatsch ist es gewiss.
99% aller Hentai sind mit charakteren die man problemlos als Kinder einstufen könnte.

juckt es irgendjemanden?
Ausser irgendwelchen Ex-Hippies, die überall Probleme suchen müssen, interessiert das Niemanden. Gut, so manche Spinner vom 5ten Geschlecht fühlen sich davon sicherlich auch beleidigt .

Sunaki  11.05.2018, 12:05
@densch92

Müssten Ex Hippies nicht erst recht dafür sein?

shyNNx  17.03.2014, 22:21

Ist doch Quatsch. Bestes Beispiel wäre Highschool of the Dead, ist es da ersichtlich das die Personen volljährig sind? Ist auch voll mit Ecchi Szenen und ist Lizensiert..

Ja schon, aber bei Hentais/Animes Wo es deutlich erkenbar ist das Minder Jährige Vorkommen nicht!