Hatte hipp in den letzten Wochen/Monaten ein gewinnspiel?

3 Antworten

Nein, ein entsprechendes Gewinnspiel gab es nicht. Ich habe mir gerade alle Gewinnspiele von HIPP bis 2019 angesehen. In 99,999 % der Fälle wird man bei einem Gewinn auch nicht angerufen sondern die Benachrichtigung erfolgt per Mail oder per Post. Angerufen wurde ich bei vielen Tausend Gewinnen lediglich 2 Mal (ein kurzfristiger Wochenendaufenthalt / Traumreise 14 Tage Barbados). Bei HIPP habe ich auch schon gewonnen, da kam der Gewinn per Post (ohne vorherige Ankündigung).

Bei anrufen also immer allerhöchste Vorsicht walten lassen - in aller Regel handelt es sich um Betrüger, die ein Abo verkaufen wollen oder an sensible Daten gelangen wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ppuuhhh, von solchen Dingen solltest du die Finger lassen... kann durchaus sein dass du jetzt monatlich anrufe von fremden bekommst die dir sagen dass du da und da was gewonnen hast...auch wenn du nur auf der Hippseite warst.

Sobald ich meine Handynummer angeben muss, mach ich nicht mit...das ist mir echt zu lästig.

Nein und selbst wenn sind diese Sache mit den Gutscheinen Betrug. Auch von Mediamarkt oder Amazon. Das sind alles nur Datensammler die alle angegebenen Daten an Betrüger weiter geben. Man muss dann wenn man da mitmacht irgendwelche Abos abschließen. Gewinne gibt es da nicht