Sind Hantelstangen genormt?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine genaue Norm kenne ich nicht, wird es aber mit Sicherheit geben. Was ich dir sagen kann ist, dass es Scheiben bzw. Stangen mit 50mm und 30mm Aufnahme (Durchmesser) gibt. Hanteln mit 30mm sind meist im "Amateurbereich" vorhanden und auch günstiger.
Dementsprechend kann man 30mm Hantelscheiben nicht für 50mm Stangen nutzen. Anders herum (50mm Scheiben auf 30er Stangen) würde es theoretisch gehen, praktisch würde es aber ziemlich wacklig sein.