Sind haferflocken gut um Fett zu verlieren bzw Sixpack zu bekommen haben ja viele Kalorien und kohlenhydrate?

2 Antworten

Kohlenhydrate sind Energie. Wenn man Fett verbrennen will sollte man auf Kohlenhydrate verzichten da der Körper nach 3 Tagen ohne Kohlenhydraten anfängt Fett zu verbrennen. ( die rede ist von Kohlenhydraten und nicht von komplexen Kohlenhydraten.)

Haferflocken sind zwar hochkalorisch aber enthalten viele wertvolle Nährstoffe.

Sie sind aber eben wie gesagt hochkalorisch . Du brauchst für eine Abnahme ein Kaloriendefizit (Die Kohlenhydrate spielen hierbei keine Rolle). Es ist nicht pauschal schlecht, würde es in einer Diät aber nur in stark begrenzter Menge empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport