Dürfen türkische Leute Gummibärchen essen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch nein, praktisch tun es die meisten dennoch.

peterlan  29.05.2013, 22:00

Vielen Dank!

Also deine Frage ist zu direkt gestellt meiner Meinung nach. Es sind nicht nur die Türkischen Mitmenschen, die keine Gummibärchen essen dürfen aufgrund der Gelatine sondern alle die dem Islam angehören. Natürlich gibt es Sitten, die es wider rum verzehren es liegt eigentlich am Menschen. Ist er religiös kauft er sich die Haribos vom Türkischen Laden ohne gelatine :)

puppi90
Beitragsersteller

in meiner frage steht auch ( auch andere kinder aus anderen ländern dürfen kein schweinefleisch essen )

gibt doch längst Gummibärchen die SAFE sind-also ohne Gelatine----

ZB. http://www.baeren-company.de/fruchtgummi/xxl-bar-ohne-gelatine.html

puppi90
Beitragsersteller

aber ich hab mal auf ne packung draufgekukt da stand mit gelatine dann hab ich zu meiner freundinn gekukt die hat das gerade gegessen die darf eig kein schweinefleisch.

SAMNANG  26.05.2013, 13:35
@puppi90

ach man seht das doch nicht so verbissen...denke kein einziger GOTT auf der Welt hätte damit Probleme---nur wir MENSCHEN.-----

sicher haben noch einige Gelatine, aber inzwischen gibt es unzählige Produkte mit andere Mitteln..die kann nun wirklich JEDER essen.

Gelatine ist ein Stoffgemisch aus geschmacksneutralem tierischem Protein (ugs.: Eiweiß) oder denaturiertem bzw. hydrolysiertem Kollagen, das aus dem Bindegewebe verschiedener Tierarten, vor allem Schweinen und Rindern, produziert wird.

muss also gar kein Schwein sein..

es gibt aber AGAR AGAR und einiges mehr...

http://www.baeren-treff.de/

Es liegt an der Gelatine, aber es gibt auch welche vom Rind und andere.. Die achten da halt eher drauf wie andere Menschen..

Dann nimmst Du halt Gummibärchen, die explizit ohne tierische Gelatine hergestellt ist.

Da gibt's z.B. ganze Serien von Katjes. Von den Bärchen mit Weizenmehl statt Gelatine rate ich dagegen ab - die kleben fürchterlich an den Zähnen.