Sind große Autos Phallussymbole?

11 Antworten

Hallo,

es gibt auch Menschen, die haben ein "großes" Auto mit vielen Extras, viel PS usw., weil sie einfach Spaß daran haben, gerne Auto fahren, ihnen der Autotyp besonders gut gefällt und weil sie es sich auch leisten können. (Damit ist nicht immer die Anschaffung gemeint, sondern auch "Schluckspechte"!)

Genauso wollen- vor allem Frauen- lieber einen Kleinwagen und dieser bringt sie schon oft zum schwitzen und zittern. Sorry, aber ist einfach so.

Natürlich gibts aber auch Autofahrer, die haben ein großes Firmenauto, um bei Kundenbesuchen usw. diese zu beeindrucken, was ja auch gelingt.

Menschen, die viel zu transportieren haben , hilft ein Kleinwagen nicht wirklich was! (Auch berufsbedingt!)

Und dann gibt es die Spezies, die meinen, sie haben das Überauto - auch dessen Freundinnen sind stolz wie nochmal was -, nur weil das Auto bissl lauter Brumm Brumm macht (meistens, weil der Auspuff kaputt ist!), ein paar Spoilerchen dran sind und besonders sinnvolle Aufkleber auf der Rückscheibe zu sehen sind.

Ein großer Wagen ist auch immer sicherer bei Unfällen.

Der Vergleich, wer nicht viel in der Hose hat, der hat ein großes Auto als Ausgleich, ist schon lustig und ist nicht wirklich ernst zu nehmen. Oder?

Und wenn ein Mann gar keine Auto sich leisten kann oder lieber nur Motorrad oder Fahrrad fährt - wie begründest Du das dann??

Und wie ist das dann bei Frauen, die große Autos fahren??

Jeder hat eine andere Vorstellung von einem Auto oder auch keinem Auto und so wird's immer sein.

Liebe Grüsse!

Das kommt drauf an, wer so ein Auto fährt und was es für eines ist.

Wenn bspw. ein ziemlich klemmimäßig wirkender Mittfünfziger mit offenen Hemden und zu engen Jeans den nagelneuen Mercedes CLS mit AMG-Paket und lautstarkem Achtzylinder fährt, drängt sich der Verdacht eher auf, wie wenn ein 90-jähriger Opa mit buntkarierter Schiebermütze seinen 2001 neu gekauften Opel-Omega B 3.2 V6 mit Elegance-Ausstattung spazierenfährt. Ich kenne aus meiner Siedlung beide Extreme.

Oft ist es aber auch Neid derer, die selbst das Auto hätten, auf das sie schimpfen. Ich habe mir mit knapp 23 eine gebrauchte Mercedes C-Klasse gekauft, einen grünen C180 Classic Automatik mit Sitzheizung und Schiebedach, nix Spektakuläres eigentlich ------> dennoch gab es gleich nachdem ich den Wagen vor dem Haus stehen hatte Anfeindungen von Leuten, die von "zahlt der Chef zu viel?" oder "sind wir arrogant geworden?" bis hin zu "was braucht der Ausländer einen Mercedes? Der macht bestimmt semi-kriminelle Geschäfte, damit er sich den leisten kann". Da darf man aber nix drauf geben, in der Regel sind das nur Neid und in meinem Fall auch sicher Unverständnis darüber, wie jemand mit Anfang 20 sich statt dem "coolen" kleinen TDI aus dem VW-Konzern zu leasen einen gebrauchten "Rentnermercedes" kauft und darüber noch zufrieden ist.

Im Gegenteil.

Besonders männliche Männer haben Glück und Erfolg, und deswegen können die auch dicke Autos fahren.

Du mit deinem nutzlosen Trauerstück bist halt ein Verlierer. Du wirst immer nur Kleinwagen fahren, oder vielleicht auch nur ein Moped.

Mach dir nichts draus. Es muss auch Verlierer geben.

Für manche ist alles, was länger als breit ist ein Phallussymbol.

Nein, große Autos werden lediglich von einigen beneidet. Gerade in Deutschland ist die Anzahl erfolgloser Narzisten so groß wie kaum irgendwo anders. Diese Neider empfinden sich selbst als minderwertig und ihren eigenen Besitz als defizitär. Sie müssen ihr geknicktes Ego pushen, in dem sie versuchen, andere zu diffamieren und beweisen damit nur, dass sie wirklich gar nichts im Kopf haben.

Letztendlich ist es amüsant, wie sehr sie sich zum Kasper machen, ohne dass sie dazu gezwungen sind.