Sind Grill-Tabs in gesschlossenen Räumen giftig?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie bei allem was brennt, ist mit der Entstehung von Kohlenmonoxid (CO) in den Rauchgasen zu rechnen, welches toxisch ist. Das ist in der Größenordnung von ein paar Teelichtern kein Problem, in der Größenordnung eines Holzkohlegrills bringst du damit schlimmstenfalls alle Menschen in deiner Wohnung um.

Je nachdem, was da noch so an Wachsen oder Ölen enthalten ist, können deren Rauchgase noch weitere giftige Substanzen enthalten.

UniqueTexture
Beitragsersteller

Danke! Ich möchte die nähmlich in meiner Wilesco Dampfmaschine verwenden...

Ginge es da? V.g

nur draußen da sind Brand Beschleuniger Stoffe drin..

UniqueTexture
Beitragsersteller

Danke! 👍