Grillen unter einem Faltpavillon?

3 Antworten

Nein, ich würde davon abraten. Die heiße Luft steigt auch nach oben und es könnte Feuer fangen. Nicht nur das Feuer ist heiß, sondern eben auch der Rauch. Und so ein Grill hat schon ziemlich hohe Temperaturen von mehreren 100 Grad..

Wenn die Decke hoch genug ist, sehe ich kein Problem. Wir haben schon im Vorzelt gegrillt, 2,10m hoch und nur eine Seite offen. Aber den Geruch wirst du ne Woche lang nicht mehr los.

Bei einem Gasgrill qualmt doch gar nichts. Und da von allen Seiten frische Luft herankommt, passiert da nichts.

Woher ich das weiß:Hobby – Feuerwehr seit 1992. Derzeit Wehrführer einer FF in RLP.