Sind Gott und Jesus wirklich unbekannt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Acha, die katholische Kirche will nur Geld haben, um im Reichtum zu schwelgen, und nicht, um ihre vielen Krankenhäuser, Schulen, Pflegeheime und Altenheime zu halten und dort die vielen Lehrer, Pfleger und andere dort Tätigen bezahlen zu können, wo Ihr Nichtchristen versorgt werdet, wenn ihr krank, alt und gebrechlich und pflegebedürftig werdet, und wohin ihr eure Kinder schickt. Ich weiß nicht, in welcher Welt man heute lebt, dass man das nicht weiß, aber davon reden, wie gebildet man doch heute im 21. Jh. sei. Die katholische Kirche ist der größte Arbeitgeber, der, wenn es ihm nicht mehr geben würde, eine gigantische Zahl von Arbeitslosen produzieren und die Wirtschaft zusammenbrechen würde und viele Kranke, Pflegebedürftige und Alte aufgeschmissen waeren.

Yoinx123
Beitragsersteller

Das ist ja interessant. Vielen Dank. Die Freikirchen sagen ja immer , wie böse die katholische Kirche ist 😊.
vielleicht hat die ja einen viel größeren Mehrwert. Danke für deine Antwort

Pinkolo  03.06.2024, 09:39
@Yoinx123

Gerne.

Ja, den selbsternannten Feind kann man halt nur mit Verleumdungen bekämpfen. Ein ganz simples Beispiel zur Verdeutlichung: Diese Freikirchler erzählen den Leuten, dass im Rosenkranz zu Maria, nicht zu Gott gebetet wird, weil die Katholische Kirche Maria über Gott oder Jesus erheben würde. Gott sei bei uns eine Nebensache. Wenn man solche Lügen über die katholische Kirche und dieses katholisches Gebet nicht verbreiten würde, hätte man gegen sie nichts in der Hand. Mit der Wahrheit geht das halt nicht. Wenn sie Lügen und Verleumdungen als Nachfolge Christi und Wiedergeburt verstehen, möchte ich nicht wiedergeboren und Nachfolger Christi sein. Denn tatsächlich wird im Rosenkranz nicht nur das Ave Maria gebetet, sondern auch das Vaterunser und ein Jesusgebet.

Viele Christen labern immer; heute kennt keiner mehr Jesus

Es geht nicht einfach nur darum möglichst viel über Jesus Christus zu wissen und von mir aus auch die Bibel gut zu kennen,

sondern es geht darum Jesus persönlich zu kennen, eine Beziehung zu ihm zu haben, Gott zu erleben. Ich spreche aus eigener Erfahrung, dass Gott erlebbar ist und uns übernatürlichen Frieden und eine Freude schenken kann, die uns wirklich erfüllt. (Um jetzt nur ein Bruchteil dessen zu nennen, was Gott uns bereitet hat, wenn wir zu ihm umkehren und an Jesus Christus glauben)

Die Grundlage, um in eine persönliche Liebesbeziehung zu Gott aufzuerstehen, ist es, an die frohe Botschaft bzw. an das Evangelium zu glauben.

Auch du bist sehr wertvoll und geliebt in Gottes Augen, das möchte ich dir zusprechen!

Gott selbst wurde auch für dich in seinem Sohn Jesus Christus Mensch, lebte ein perfektes Leben

(d. h. dass er sich immer an Gottes Gebote, wie z.B. "Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst", "Du sollst nicht lügen", "Du sollst nicht stehlen", usw. gehalten hat)

und bezahlte am Ende auch den Preis für deine Schuld am Kreuz (wo du z. B. in deinem Leben deinen Nächsten nicht so geliebt hast, wie dich selbst oder wo du gelogen hast oder wo du gestohlen hast oder wo du gegen das Gebot "Ehre Mutter und Vater" verstoßen hast, usw. und so fort ),

damit auch du vor einem heiligen und gerechten Gott als gerechtfertigt dastehen kannst. (Das Opfer am Kreuz kannst du dir analog so vorstellen, als wenn jemand anderes für dich stellvertretend ein Bußgeld wegen zu schnellen Autofahrens begleicht, sodass du das selbst nicht mehr begleichen brauchst).

Wenn du zu Gott umkehrst, an Jesus Christus glaubst und ihm dein Leben gibst, dann wird Gott dich zunächst von innen heraus zu einem neuen Menschen machen (Jesus nennt das auch die Neugeburt), was unter anderem zur Folge hat, dass du dich von dir selbst aus an Gottes Gebote halten möchtest. Du wirst dann Gott auch von ganzer Seele, von ganzem Herzen und mit deiner ganzen Kraft lieben können. (Ich spreche da aus eigener Erfahrung).

Außerdem kannst du dich dann auch als erettet ansehen und darauf vertrauen, dass du ewiges Leben von Gott geschenkt bekommst und nicht in den See aus Schwefel und Feuer geworfen wirst, wo alle Menschen, die sich in diesem Leben nicht mit Gott versöhnt haben, für immer und ewig leiden werden. Das ist der zweite Tod. (neben dem körperlichen Tod, den bisher 10 von 10 Menschen gestorben sind. (Was auch dir zu denken geben sollte)

Gott hat auch für dich eine Zukunft und Hoffnung vorgesehen und auch für dein Leben wunderbare Pläne,

also kehre zu Gott um und glaube an das Evangelium, damit auch du dadurch das Erlösungsgeschenk Jesu Christi animmst und damit auch du ein neuer Mensch in Verbundenheit und Einheit mit Jesus wirst und zu einer intimen Liebesbeziehung zu Gott auferstehst! (Ja das ist wirklich möglich).

Wenn du dein Leben in die Hände von Jesus Christus legen möchtest, könntest du bei Interesse das folgende sogenannte Übergabegebet beten:

„Lieber Herr Jesus, ich habe bisher ohne Dich gelebt. Ich habe erkannt, dass ich ein Sünder bin. Bitte vergib mir meine Schuld. Ich glaube, dass Du auch für mich, auch für meine Missetaten am Kreuz den Preis mit deinem Leben bezahlt hast, sodass ich nun vor einem heiligen und gerechten Gott als gerechtfertigt dastehen kann. Ich glaube auch, dass du dem Tod die Macht genommen hast, indem du nach drei Tagen aus den Toten auferstanden bist und ich glaube in dem Zusammenhang, dass du lebst! Ich bin fest entschlossen, mit der Kraft deines Heiligen Geistes ein neues Leben zu führen. Alles, was ich bin und habe, lege ich in Deine Hände. Übernimm du die Führung über mein Leben, denn ich will dir nachfolgen. Amen.“

Wenn dir das mit dem Übergabegebet zu schwer fällt, dann frag einfach nach Jesus! Sag ihm zum Beispiel: "Wenn das, was dieser Scarface geschrieben hat, die Wahrheit ist, dann zeig dich mir!" Ich bin sicher, dass Jesus sich dir dann offenbaren wird!

Ansonsten möchte ich dir noch gerne sagen, dass du Gott in der Bibel näher kennenlernen kannst und die Bibel auch eine Möglichkeit ist, mit der du Gott erleben kannst. (Zumindest wenn du dein Herz Gott dafür öffnest) Fang dazu bei Interesse am besten erstmal mit dem neuen Testament an zu lesen!

Möge dir meine Antwort zumindest ein stückweit dabei helfen ein neues Leben zu leben! Ein Leben zusammen mit Jesus Christus. Es lohnt sich!

Aber du entscheidest, woran du glauben möchtest.

Gott segne dich!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Yoinx123
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Du meinst die Beziehung mit ihm ? Viele wissen was von Jesus , aber haben keine Beziehung zu ihm ?

aber die Entscheidung kann man ja nicht erzwingen. Vielleicht möchten einige das einfach nicht.

xxScarface1990  03.06.2024, 09:31
@xxScarface1990
Vielleicht möchten einige das einfach nicht.

Ich kann nur das Evangelium(die frohe Botschaft) verkündigen und kann nur dazu ermutigen einfach mal die Beziehung zu Gott zu suchen! Wir reden immerhin über den, der uns geschaffen hat und der selbst am besten weiß, was für uns gut ist.

Aber natürlich entscheidet jeder selbst. Und wenn man selbst der Auffassung ist, dass man es besser als Gott wüsste, dann respektiere ich das natürlich.

LG

Die meinen mit "kennen" nicht, dass man Namen und die Stories kennt, sondern dass man alles davon auch glaubt und den Stories hinterdackelt.

Yoinx123
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank guitschee

Weil die nur Geld wollen und nix besonderes zu bieten haben.

Das muß dann jeder für sich entscheiden, ob ihm das etwas wert ist. Die Kirche verkündigt das Evangelium in Wort und Tat. Für mich ist das die beste Botschaft der Welt - für dich ist das nichts besonderes.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Ja,

Das kommt durchaus vor (2.Kor.11,14; Offb.17,1-4).

Woher ich das weiß:Recherche