Sind Goldfische dumm?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kann man Fischen auch etwas beibringen. Ob das allerdings ein Zeichen von Inteligenz ist, bezweifle ich. Jede Lebensform muss ja lernfähig sein, zumindest wenn das Futter nicht immer direkt vor dem Maul auftaucht.

Glaube ich nicht, denke sie sind minestens genau so schlau wie ein Koi, nur eben viel preiswerter!

ein klares NEIN !

diese Fische sind ganz schlaue Tier denen kann man was beibringen.

wie Floppy5 gesagt hast. da war ein Fall bei den Mythbuster :)

mal anschauen lohnt sich

Meine sind nicht Dumm,wen ich an den Teich komme, kommen sie auf mich zu,weil sie wissen das es Futter gibt

Goldfische vergessen jede 3 sekunden wo sie sind was sie machen oder auf was sie hunger haben ist so