Goldfische?! :) :/

Das Glas :) - (Glas, Goldfische)

6 Antworten

Hallo Seiiko, ein großes Lob an die Verkäuferin, denn leider hört man immer wieder, dass Händler Tioere an Kunden verkaufebn, ohne kritisch nachzufragen, ob sie auch artgerecht gehalten werden. Du hast schon einen Stern vergeben, trotzdem wollte ich dir noch ein paar Argumente nennen, die du deiner Freundin sagen kannst, damit sie ihre Idee aufgibt:

Goldfische werden recht groß (bis zu 35 cm) und sind sehr schwimmfreudige Tiere. In einem großen Teich fühlen sie sich am wohlsten. In einem Aquarium brauchst du für normale Teichgoldfische mindetsens ein 500-Liter-Becken, für die etwas langsameren, pummeligen Schleierschwanzgoldfische rechnet man etwa 50 Liter pro Fisch.

Goldfische sollten in Gruppen gehalten werden. Ein einzelner Fisch wird schnell apathisch und verkümmert, weil er sich einsam fühlt.

Goldfische können sehr alt werden (im Teich durchaus 20 Jahre).. Man sollte sich gut überlegen, ob man bereit ist, ein Tier so lange zu pflegen.

Viele weitere gute Argumente findest du auf dieser Seite: http://goldfische.kaltwasseraquaristik.de/becken.htm

Ich hoffe, du kannst deine Freundin überzeugen, die Finger von einem solchen Marterwerkzeug wie ein Goldfischglas zu lassen!

Viele Grüße, Nora

Goldfischfreund  01.07.2015, 15:14

Absolut richtig! Liebe meine Goldfische im Teich über alles!

Goldfische haben auch Viel Schwimmbedarf und sollten mindestens 200L Haben und Eine Länge von 2 (Eine Beckenseite) 1 Goldfisch 200L 2 Goldfisch 250L 3 Goldfisch 275L 4 Goldfisch 300L 5 Goldfisch 310L Habe selber welche im Teich und sie liegen mir am Herzen zumal sie bis 40cm Werden und bis zu 30 Jahre bei guter Haltung. Sie sind auch sehr intelligent!

die brauchen auch Sauerstoff und zu überleben.. in so einem Glas ohne Sauerstoff überleben sie ein zwei Tage nur..

Goldfische sind so etwas wie Karpfen, nur kleiner, weil sie von den Chinesen auf klein gezüchtet wurden.

Nora2010  08.08.2012, 07:07

So ein Quatsch! Goldfische sind keine Karpfen und sie können 35 cm groß werden!

ja das sit tierquälerei. das wasser ist sauerstofarm und die fische sterben ständig. man muss daher ein aquarium mit pumpe besorgen