Sind Früchte im Handgepäck erlaubt?

1 Antwort

Googel sagt:

Welche Lebensmittel darf man nicht nach Griechenland einführen?

10 Liter Schnaps (weniger als 22% vol.) und 10 Liter alkoholhaltige Süßgetränke (Alkopos) und 20 Liter Zwischenerzeugnisse (z.B Campari. Portwein, Sherry) und 90 Liter Wein (davon höchstens 60 Liter Schaumwein (Sekt) und 110 Liter Bier. Die Einfuhr von frischem Fleisch, Geflügel oder Molkereiprodukten ist verboten.

Demnach solltest du keinen Stress bekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die kroatische Küste kenne ich gut (Taucher und Skipper)

verreisterNutzer  03.08.2023, 20:04

Ich hab irgendwo gelesen, dass ich keine Snacks durch Handgepäck Kontrolle mitnehmen sondern erst danach. Ich nehme keine Flüssigkeit

Flugzeuge123  03.08.2023, 21:47
@verreisterNutzer

Im Handgepäck darf es grundsätzlich rein. Ob es mit ins Flugzeug darf oder nicht entscheidet die Airline. An der ZK haben Vorschriften und Polizei das sagen. Die Airline hat damit nichts zu tun.