Sind Frettchen aggressiv und beißen?

3 Antworten

Sind ja eigentlich 2 Fragen ;)

  1. Frettchen sind nicht agressiv
  2. Frettchen beißen

Erklärung: Frettchen beißen sich beim Spielen gegenseitig, das gehört einfach dazu und hat nichts mit Aggressivität zu tun. Sie beißen sich z.B. auch oft gegenseitig in den Nacken und "kugeln" sich dann über den Boden. Spielen Frettchen nun mit Menschen beißen sie auch immer mal wieder zu, das ist aber nicht böse gemeint, oder gar agressiv, sondern für die Fellnasen reiner Spaß.

Dann beißen viele Frettchen wahnsinnig gerne in Füße, und wenn man so einen kleinen Fußfetischisten hat kann man ihm das auch nicht wirklich abgewöhnen, sondern kann halt daheim nur noch mit Socken, und in Extremfällen auch nur noch mit Hausschuhen rumlaufen (manche beißen trotz Socken in Füße)

Sie beißen auch um Aufmerksamkeit zu bekommen. Wenn ich meinen dicken Bruno gnoriere wenn er aufs Sofa kommt, weil ich z.B. grade telefoniere, beißt er mich in die Hand. Er meint das nicht böse, aber es tut sauweh, da er seine Kraft unterschätzt.

Cosmo hingegen knabbert nur, und beißt nie feste zu, er schlabbert einen eher ab.

Kira ist hingegen eine kleine Zicke, die schnappt sobald ihr etwas nicht passt, oder sie sich erschreckt. (Fähen sind eh Zickiger als Rüden)

LG Deamonia

Woher ich das weiß:Hobby – Halte seit über 20 Jahren Frettchen

Meistens sind die total harmlos und verspielt:-D vielleicht wenn sie sich bedroht fühlen dann können sie mal ranbeißen. aber das ist zu jedem frettchen immer anders.

nein-kein Tier beißt ohne Grund, außer man reizt es , oder es fühlt sich bedroht

Deamonia  13.02.2014, 13:27

Doch, Frettchen beißen aus Spaß ;)