Sind freiwillige Überstunden Vorbildlich?

9 Antworten

Das kommt ganz auf die Situation an.

Wenn du Überstunden machst, weil du deine Arbeit nicht in der regulären Arbeitszeit schaffst, dann nein.

Wenn du zusätzliche Themen in der Zeit machst evtl., hängt vom Betrieb ab - manche mögen es, andere nicht udn manche nur, wenn es nicht zu viel ist.

Wenn etwas dringendes ansteht und daher Überstunden notwendig sind, dann ja.

Ich hab eine vertraglich vereinbarte Arbeitszeit von 35 Stunden.

Freiwillig würde ich nie Überstunden machen. Falls es doch einmal etwas länger werden sollte setz ich die Zeit, wenn möglich, immer Freitags ab denn da wird das Wochenende länger 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt ganz drauf an wo du stehst und wo du hin möchtest.

Ich hab es nur durch Fleiß und Einsatz in meinem vorletzen Betrieb in eine Führungsposition geschafft.

In meinem letzten Betrieb bin ich mit der gleichen Motivation gestartet und es wurde irgendwann zu einer Selbstverständlichkeit.

Das ist wie Zuckerbrot und Peitsche.

Einmal machst du welche und an einem anderen Tag gehst du lieber ins Kino.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢

Ich hatte mal einen Kollegen der hat stunden geschruppt ohne Ende. Vorbild war er eher nicht so. Er wurde eher belächelt.

Und das ganze Geld hat der gleich wieder rausgehaun. Also eigentlich ist er nur arbeiten gegangen um sich Sachen zu kaufen, für die er garkeine Zeit hatte. Mehr Playstation Spiele als je jemand zocken kann, z.B.

nein man muss sich ja sowas wirklich nicht antuen ausser man hat spaß dran sie sie machen und dann abzubauen.