Soll ich freiwillig Überstunden machen?

10 Antworten

Es hängt davon ab in welchem Job du arbeitest wenn es gesehen wird vielleicht gut so kannst du eintrug machen und Boni bekommen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Musst du mit dem Betrieb klären ob das so gewünscht ist. Wenn ja unbedingt genau dokumentieren wie viele Überstunden du machst für die Auszahlung

In den meisten Betrieb muessen Ueberstunden vorher genehmigt werden, - u. A. auch vom Betriebsrat!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es dir so viel spaß macht kannst dus schon machen aber es kommt eigentlich auf dich an ob du es willst dein chef würde sich auf jedenfall drüber freuen denk ich haha

Bringe einfach deine Arbeit zuende.

Wenn du es nicht schaffst frage einen Kollegen der nächsten Schicht oder gebe bescheid das du morgen weitermachen wirst.

Bist du Azubi ?

Dann darfst du das nicht daher bitte wie gesetzlich und in deinem Vertrage geregelt vorgesetzten bescheid geben und gehen.