Sind Frauen wählerisch?

10 Antworten

Ja, das sind sie.

Ist auch logisch, denn Frauen bekommen die Kinder. Und da wünscht sich Frau einen Mann, auf den sie sich verlassen kann und der bei ihr und den Kindern bleibt, statt einen Mann, der nach der Geburt abhaut

Das kann man nicht immer Verallgemeinern aber manche sind so manche eben nicht. Das liegt daran das viele Frauen immer das beste suchen was sie kriegen können und bei der Partner wahl liegt es daran das ein paar auf den richtigen warten aber heutzutage gibt es ja die die den nächst besten nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin empathisch und interessiere mich für psychologie

Hey,

Was für eine Frage…

Manche mehr, manche weniger. Es kommt auch darauf an bei was. Manche sind wählerisch was essen angeht, manche bei ihrem Partner… Andere gar nicht - genau wie Männer auch

Lässt sich nicht pauschalisieren

LG

Evolutionär gesehen ist die Frau wählerischer als der Mann. Das macht aber auch Sinn, wenn man drüber nachdenkt. Die Frau ist im Falle einer Schwangerschaft länger an dem Kind gebunden, der Mann kann seinen Samen überall verteilen. Damit wird klar, dass die Frau wählerischer sein muss.

Dazu gibt es einen Spruch:

Wenn Männer alle gleich sind, weshalb sind Frauen dann so wählerisch.

Unterstellt man dem Spruch, wahr zu sein, stimmt deine Annahme.