Türkische Frauen schwer zu klären?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten möchten einfach nichts mit Jungs zu tun haben. Von sich aus oder auch wegen der Kultur/Religion/Familie. Bei mir zumindest will ich es selbst nicht. Und wenn es eine muslimische Türkin ist, ist es auch meistens so, dass wenn sie mal mit jemanden was haben wollen oder so er dann auch muslimisch sein sollte/müsste. Weil wir in unserer Religion mit keinem Mann aus einer anderen Religion heiraten dürfen. Trotzdem gibt es Menschen die es machen, jedem das seine. Ich rede nur von der Mehrheit. Wenn man mal etwas falsch macht laut unsere Kultur geht unser Ruf kaputt und dann kann man auch nicht leicht heiraten. Jeder soll leben wie er es möchte. Ist jedem selbst überlassen... Ich bin selbst Türkin und mache vieles, weil ich mich da wohler fühle und nicht weil andere mich so und so hätten.

derHilfe
Beitragsersteller

Bin selbst auch Türke deine Einstellung gefällt mir. ;)

Solange Männer nicht das machen, was Erdogan, der Türkische Präsident von ihnen wünscht, verstehe ich jede Frau, die zuerst alles klären will. Die Frau soll wählerisch sein. Das macht am meisten Sinn. Denn auch der Mann wählt seinen Weg und zeigt sich nicht immer, wie die Frau das möchte. Das beste Beispiel hört ihr von einem Mann, Erdogan:

https://youtube.com/watch?v=MVaCYFT-iqc

Was heißt denn "klären"?????

Türkische Mädchen haben zum größten Teil eine muslimische Erziehung. Die besagt, dass ein Mädchen nicht mit Jungen oder Männern herum zieht, sich nicht vor der Ehe hingibt. Schon gar nicht mit einem sogenannten "Ungläubigen" oder einem zu modernen türkischen Jungen. Das bringt sie in Verruf, und sie bekommen dann später keinen Mann, wenn das einmal bekannt geworden ist.

Der Brauch, dass der Vater oder die Familie ihr den Ehemann aussucht, ist -leider- immer noch sehr verbreitet. Vielleicht nicht in den Millionenstädten und bei höheren Bevölkerungsschichten. Es ist schlichtweg immer noch unüblich, dass ein Mädchen in einer Disko iren späteren Ehemann kennen lernt. Es gilt immer noch die archaische Sitte, dass Mädchen verheiratet werden. Nicht unbedingt "zwangsverheiratet", obwohl das auch noch die UNsitte ist. Diese Menschen wollen die Töchter sehr früh "los werden". Bei vielen Kindern ist das eine Erleichterung in der Versorgung. Man muss als Mutter dann auch nicht mehr immer das Auge auf der heranwachsenden Tochter haben. Es ist traurig, aber leider so. Ich habe lange Erfahrung mit der Türkei von 1959 bis heute, habe dort auch über 10 Jahre lang gelebt.

Ein türkischer junger Mann kann sich bedenkenlos mit einer Deutschen oder Anderen vergnügen....Stoß Dir mal die Hörner ab, aber heirate dann eine saubere und jungfräulicheTürkin. Diesen Satz habe ich so oft gehört und war immer wieder böse wegen  Denkweise. Ein deutscher Mann für ein türkisches Mädchen wird dagegen von Anfang an ausgeschlossen. Die Mädchen werden sogar aus der Familie verstoßen. Der Vater will ja nicht sein Gesicht verlieren. Es sei denn, dieser Deutsche Mann nimmt den muslimischen Glauben an, läßt sich beschneiden und lebt dann wie sein Schwiegervater. müssen auch deutsche Mädchen den muslimischen Glauben annehmen und einen anderen Namen bekommen. Wenn die Familie sehr traditionsbewusst lebt, dann auch das Kopftuch oder sogar ein Hijab. Der junge Bräutigam hat da meistens wenig zu melden. Er muss sich der Tradition unterwerden. Natürlich gibt es immer wieder die Ausnahmen von diesen Regeln. Ich bin wohl eine davon. Ich brauchte nicht den Glauben wechseln, kein Kopftuch tragen, habe gearbeitet in der Türkei und konnte mich bewegen, wo ich wollte. Das ist nicht immer so.

Es bringt weit mehr Probleme ein, sich mit einem türkischen Mädchen anfreunden zu wollen als umgekehrt ein türkischer junger Mann mit einem deutschen Mädchen. Türkische Mädchen sind an ihre Tradition gebunden, ob sie das wollen oder nicht. Mal eben "in die Kiste springen" geht nicht. Deutsche Mädchen denken da nicht darüber nach. Bei türkischen Mädchen ist die Ehre dann verloren, die Familie verliert das Gesicht. Blöde Einstellung, aber immer noch gültig. Es sei denn, Du hast das Glück, eine sehr aufgeschlossene und moderne Familie zu treffen.

derHilfe
Beitragsersteller

Find ich gut so

Sie müssen ja auch nicht unbedingt jeden an sich ranlassen. Was heißt hier überhaupt "klären" ?

Enalita2  22.11.2017, 14:18

Ja, das habe ich auch gefragt: was heißt "klären"....Es muss ein neues Wort sein, denn ein anderer hat dies auch benutzt, um eine Frau "aufzureißen"-

Sie tun so scheinheilig, hatte genug Türkinnen. Sie machen es heimlich. Es klingt hart aber gibts seeehr viele davon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung