Sind Frauen mit ADHS beziehungsfähig?

2 Antworten

hatte mal eine kennenlernphase mit einem Mädchen. Hab sie meinen Eltern vorgestellt und Mutter kennt sich sehr mit Psychologie aus woraufhin sie mir gesagt hat das sie zu 100% adhs hat. Hab das Mädchen nie drauf angesprochen aber sie weiß selber nicht das sie Adhs hat (wenn sie es wirklich hat) jedenfalls lief es am Ende extrem scheiße aber ich würde es nicht auf das ADHS schieben weil sie während der kennenlernphase mit anderen Typen rumgemacht hat und es im Prinzip jeder machen könnte egal ob Adhs oder nicht

Antwort auf deine frage: ja mit Sicherheit sind frauchen mit adhs Beziehungsfähig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Sicherheit. Aber es kommt ganz darauf an, wie beide Partner*innen damit umgehen.
Ich bin mir nicht mehr sicher, ob bei meiner Expartnerin ADS oder ADHS diagnostiziert wurde, aber es fiel mir wirklich sehr schwer damit umzugehen, dass sie manchmal sehr unkonzentriert war. Das hat ernste Gespräche extrem schwierig gemacht. Da kam aber auch der Aspekt hinzu, dass sie sehr jung war.